Widget rechts im Display nervt

  • Bei jedem Start muss ich 4x auf die kleine Touchfläche im Lenkrad drücken, bis dann endlich die Fahrtinfos kommen.

    Mein GPA meinte, das müßte nach ein paar Starts weggehen.....tut es aber nicht. Hat jemand eine Idee?


    2022-10-28_06h17_02.jpg

    Habe das leider auch immer wieder vom Start weg....4x alle Infos durchklicken und dann die Fahrtinfos sehen....bislang auch noch keinen Weg gefunden, diese "Einführung" zu umgehen...ergo ebenfalls für eine Lösung dankbar....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Wie man die Einführung umgeht steht ausdrücklich auf der letzten "Seite" dieses Tutorials. Sobald ihr die letzte Seite davon seht müsst ihr den OK-Knopf gedrückt halten.


    Da steht sowas wie "N. anzeigen: OK halten" oder so.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wie man die Einführung umgeht steht ausdrücklich auf der letzten "Seite" dieses Tutorials. Sobald ihr die letzte Seite davon seht müsst ihr den OK-Knopf gedrückt halten.


    Da steht sowas wie "N. anzeigen: OK halten" oder so.

    Danke für den Hinweis. Ich habe das jetzt drei mal hintereinander durchexerziert (allerdings ohne Fahren zwischendurch), mach dem dritten Versuch (und Ausschalten des Fahrzeugs sowie Verriegeln per Schlüssel von außen, hat sich das Display nun mit dem nach dem Einschalten des Fahrzeugs mit dem letzten Widget gemeldet, ohne das Tutorial nochmal durchzuleiern. Woran lags? Kann ich nicht sagen, ich hoffe nur morgen früh ist das richtige Widget ohne Tutorial immer noch da......und bleibt auch

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Ich hatte die Meldung ne ganze Zeit nicht und plötzlich ist sie wieder bei jedem Fahrtantritt da.

    Das passiert bspw wenn man den 12V Akku abklemmt.
    Oder den Nutzer wechselt der neu ist.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Jawoll, heute morgen war das Tutorial weg.....möge das auch bleiben ! Vielen Dank!

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

    Einmal editiert, zuletzt von quickXe ()

  • Bei mir wird immer das Start Widget mit der Aufforderung OK zu drücken angezeigt, doch alles drücken nützt nichts.

    Auch alle anderen Knöpfe am Lenkrad reagieren nicht. Kein Tempomat, kein Display Change, keine Sprachsteuerung, nichts.


    Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?


    Ist ein bisschen frustrierend, denn der Wagen wurde heute geliefert....und bei der Abnahme hat noch alles funktioniert... doch eine Stunde später, nichts geht mehr...