V2L auch ohne Outdoor Paket?

  • Ich wollte es am WE testen und auch ein Video von Innenraum machen, wo ich die Unterschiede zum Nappaleder zeige, leider hat das Auto schon jemand zerlegt und wird morgen in eine Werkstatt geschleppt.

    Muss also auch leider passen, gehe aber davon aus, das es geht, da auch bei Kia und Hyundai ohne die Pakete das Anstecken des Adapters funktioniert.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das Outdoorpaket ist nach meinem Verständnis nicht nur der V2L-Adapter für die Ladebuchse, sondern beinhaltet auch die 230V Steckdose im Fahrzeug.

    Aus diesem Grund habe ich mich für das Paket entschieden, denn ein frisch gebrühter Kaffee ist somit beim Ladestopp gesichert.

    Wenn er denn kommt, der GV60!!

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Dort ist die V2L -Funktion als Allgemeinfunktion aufgeführt.

    Das sehe ich nicht so. Das bedeutet nur dass WENN ein Fahrzeug die V2L Option hat, dann mit der max. Leistung von 3,7 kW.


    Beispielhaft sei die Anhängelast genannt. Die ist auch bei jedem Typ aufgeführt, egal ob der Wagen eine AHK hat oder nicht.

    WENN der Wagen einen AHK hat dann kann er 1.6 to ziehen. Hat er sie nicht dann kann er nichts ziehen.


    Oder die Bedienungsanleitung. Dort werden Funktionen beschrieben die nicht jedes Fahrzeug bzw. Modell hat. Trotzdem wird sie in der Bedienungsanleitung aufgeführt. Es gibt nur eine Bedienungsanleitung für alle Modelle/Ausstattungen.


    So auch die Angaben auf einer Preisliste/Datenblatt. Sie garantieren nicht dass das Fahrzeug diese Leistung auch hat, wenn man sie nicht explizit geordert hat.

  • Es ist wirklich so, dass alle Kia EV6 und alle Hyundai Ioniq 5, egal ob mit Innensteckdose oder nicht, mit oder ohne Adapter, bei allen kann man einen nachgebauten oder nachgekauften V2L Adapter anstecken und es funktioniert.

    Deshalb gehe ich davon aus, das es auch bei allen GV60 geht.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ist die Konversation nicht ziemlich unnütz?🤔 Man kann das Outdoor Paket ordern und hat den Adapter und die Steckdose hinten im Fußraum auf sicher und dazu noch eine Dachreling. Wen man hofft ohne das Outdoor Paket, nur durch Zukauf des V2L Adapters die gleiche Funktionalität zu erhalten, der lässt die Option weg. Wer meint von Genesis übers Ohr gehauen zu werden, weil auch ohne Option die gleiche Funktionalität geboten wird, ist evtl. bei der falschen Marke.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,