Hat es jetzt jemand ausprobiert? Geht V2L ohne Outdoor-Packet?
Gruss,
Fred
Hat es jetzt jemand ausprobiert? Geht V2L ohne Outdoor-Packet?
Gruss,
Fred
Laut GPA sollte es gehen......habe leider keinen Stecker zum probieren...
Das schreibe ich schon seit Wochen, aber keiner will es glauben 😎
Das schreibe ich schon seit Wochen, aber keiner will es glauben 😎
Also Hallo zusammen
Ich bin GV60 Sport fahrer, ohne Outdoorpaket, aus der Schweiz!
Vorweg ja es geht, heute ausprobiert!!!
Meine GPA hat mir mehrmals versichert das es nicht gehe. Dann bin ich zum Hyundai Händler bei uns im Ort gefahren. Der Werkstattchef hat darauf beatanden das es zu 100% nicht gehe, wegen Steuergeräten usw...
Ich bestand darauf es auszuprobieren, gesagt getan, Ipad eingesteckt und siehe da es funktioniert einwandfrei! Das Ipad hat ganz normal geladen + Anzeige im Cockpit auch "V2l Tranfert..."! Kosten in der Schweiz bei Hyundai 952.- für den Adapter, werde mir einen bestellen!
Alles anzeigenAlso Hallo zusammen
Ich bin GV60 Sport fahrer, ohne Outdoorpaket, aus der Schweiz!
Vorweg ja es geht, heute ausprobiert!!!
Meine GPA hat mir mehrmals versichert das es nicht gehe. Dann bin ich zum Hyundai Händler bei uns im Ort gefahren. Der Werkstattchef hat darauf beatanden das es zu 100% nicht gehe, wegen Steuergeräten usw...
Ich bestand darauf es auszuprobieren, gesagt getan, Ipad eingesteckt und siehe da es funktioniert einwandfrei! Das Ipad hat ganz normal geladen + Anzeige im Cockpit auch "V2l Tranfert..."! Kosten in der Schweiz bei Hyundai 952.- für den Adapter, werde mir einen bestellen!
vielen dank für die Info.
Das gibt's schon für einen kleinen Preis bei Kleinanzeigen eBay für unter 200 Euro 😉
Vielen Dank,aber 952 SFr sind schon sehr heftig.
Es gibt preiswerte Alternativen im Netz
Vorweg ja es geht, heute ausprobiert!!!
Könntest du dann mal nachschauen ob du in der EV-Modusanzeige unten rechts (siehe allerersten Post von mir) die Möglichkeit hast den EV Charge Transfer ein und aus zu schalten?
952,- SFr für den Adapter grenzt in meinen Augen eigentlich schon an Wucher.
Schau mal was KIA dafür verlangt.
Alles anzeigenKönntest du dann mal nachschauen ob du in der EV-Modusanzeige unten rechts (siehe allerersten Post von mir) die Möglichkeit hast den EV Charge Transfer ein und aus zu schalten?
952,- SFr für den Adapter grenzt in meinen Augen eigentlich schon an Wucher.
Schau mal was KIA dafür verlangt.
Ja, bei der EV Modusanzeige kann ich den "Energietransfer" ein und ausschalten (Blau), daher kam ich erst auf die Idee dass V2L möglich sein sollte!
Habs jetzt über Genesis bestellt, knapp unter 500.-
Ja, bei der EV Modusanzeige kann ich den "Energietransfer" ein und ausschalten (Blau), daher kam ich erst auf die Idee dass V2L möglich sein sollte!
Danke, jetzt ist meine Frage eindeutig beantwortet.
Genau das hab ich vermutet. Wenn die Software diese Funktion beinhaltet wird auch die Hardware, sprich die Ladebuchse, Strom abgeben.
Man erspart sich den Kauf des Outdoor-Paketes und braucht nur einen Adapter besorgen.
Auf die Steckdose unter der Rücksitzbank muss man allerdings verzichten. Ich brauch sie nicht.