V2L auch ohne Outdoor Paket?

  • xxlarge

    Wie Katzenbaendiger schon schrieb: Glauben heißt nicht wissen.


    Es gibt durchaus Unterschiede in der Software zu den Konzernbrüdern von KIA und Hyundai.

    Beispielhaft sei genannt die Batterievorkonditionierung. Die hat bisher nur der Genesis, die anderen bekommen es später per Update.

    Oder der Massagesitz. Den hat nur der GV60.


    Ausprobieren geht nur wenn man ein Fahrzeug hat das ohne Outdoorpaket geordert wurde und sich im Besitz des Bestellers befindet.

    Soweit mir bekannt ist dein Fahrzeug bisher das einzige was ohne Outdoorpaket ausgeliefert wurde. Leider kannst du es nicht mehr ausprobieren, oder?


    Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen dass Genesis die Funktionalität des V2L für alle serienmäßig zur Verfügung stellt ohne dies in der Preisliste/Konfiguration als Serienausstattung anzugeben.

    Das ist doch ein Feature das ein kaufkräftiges Argument ist wenn es ohne Zusatzkosten bereits vorhanden wäre.

  • Es gibt so gut wie keine Unterschiede in der Software.

    Beim Ioniq 5 kostet die günstigste Version ca..35.000 und nur die Vollausstattung mit 65.000 hatte den V2L Adapter und die Steckdose unterm Rücksitz. Da würde ich verstehen, wenn die Funktion in den billigen Versionen nicht vorhanden wäre. Ist sie aber !!

    Wenn Du Dir den Preis des Outdoorpaketes Mal anschaust und dann weißt, das der Adapter allein 500,- kostet und die Steckdose unter der Rückbank auch kosten verursacht, dann bleibt für die Reeling nicht viel übrig. Du zahlst also wirklich nur den Aufpreis für das Material und Montage.

    Bei allen Autos ist auch der gleiche Wechselrichter verbaut, der für die Funktion nötig ist.

    Du darfst gern glauben was Du willst, ich folge der Logik 😎

    Mein Auto steht Stromlos in der Abschleppfirma, da kann man gar nichts testen.

    Aber wir können die Autos gern tauschen 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Meiner hat kein Outdoorpaket, wir können es gern bei mir ausprobieren (Nähe Dortmund)

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • DirkR

    Gv60


    Mir geht es doch gar nicht ums ausprobieren, ich will nur wissen ob es in der EV-Modusanzeige unten rechts (siehe Bild (4)) die Möglichkeit gibt den EV Charge Transfer ein und aus zu schalten.


    600-pasted-from-clipboard-png


    Würde einer von euch du bitte da mal nachschauen und berichten?

    Danke.