• Eventuell ist es für den einen oder anderen von Interesse.


    Mein GV60 Sport+ steht nun 14 Tage. Der Akku wurde vor 14 Tage auf 100% mit AC (PV-Strom) aufgeladen. Heute über die App zeigt die Statusabfrage Akkustand 97%.


    Ich werde weiter berichten wenn mein GV60 wieder am Leben teilhaben darf und die verbrauchten kWh bei Stillstand mitteilen.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • First of all: Danke für deine Buchführung!

    Es wäre aber wichtig zu wissen, wie dein Auto eingestellt ist. So dürfte es z.B. permanent etwas Strom kosten, wenn sich die Türgriffe deines GV60 bei Annäherung automatisch öffnen.

    Schließlich noch der kleine Hinweis, dass man sein E-Auto nicht lange bei 100-prozentiger Ladung stehen lassen sollte. 80 % SOC sind besser!

  • Wünsche dir, dass es nicht zu "Akkuverlusten" kommen wird sondern lediglich Ladungsverlusten 😉🤔😁. Die Daten werden sicherlich von Interesse sein, dazu sollte aber auch die Temperatur mit getrackt werden. Jede Fernabfrage benötigt zusätzlich Strom und so muss allfällig der 12V Akku nachgeladen werden. Da ich keinen Urlaub ohne Auto plane, der länger braucht als der Seetransport aus Korea, sollte ich das Fahrzeug nach Nichtbenutzung immer noch zur 50m entfernten Ladesäule bekommen 😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • First of all: Danke für deine Buchführung!

    Es wäre aber wichtig zu wissen, wie dein Auto eingestellt ist. So dürfte es z.B. permanent etwas Strom kosten, wenn sich die Türgriffe deines GV60 bei Annäherung automatisch öffnen.

    Schließlich noch der kleine Hinweis, dass man sein E-Auto nicht lange bei 100-prozentiger Ladung stehen lassen sollte. 80 % SOC sind besser!

    77,4 kWh sind ja zum Glück nur etwa 88 % der Bruttokapazität.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wünsche dir, dass es nicht zu "Akkuverlusten" kommen wird sondern lediglich Ladungsverlusten 😉🤔😁. Die Daten werden sicherlich von Interesse sein, dazu sollte aber auch die Temperatur mit getrackt werden. Jede Fernabfrage benötigt zusätzlich Strom und so muss allfällig der 12V Akku nachgeladen werden. Da ich keinen Urlaub ohne Auto plane, der länger braucht als der Seetransport aus Korea, sollte ich das Fahrzeug nach Nichtbenutzung immer noch zur 50m entfernten Ladesäule bekommen 😁

    Ich könnte mir vorstellen, dass der GV60 vom Werk für den Seetransport in einer Art Deep Sleep versetzt werden kann. Solange das Fahrzeug nicht für die Übergabe vorbereitet wurde, sind vermutlich auch die Mobilfunk Module noch inaktiv.


    Meinen Mazda MX-30 habe ich schon mal 6 Wochen nicht bewegt und der Akku-Stand hat sich quasi nicht verändert. Der Akku hat nicht mal die Hälfte der Kapazität vom GV60.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++