Moin,
habe den Wagen am
31.10 mit 74 % Akkustand abgestellt.
Konnte ihn noch bis zum 16.11 online erreichen .
72% Akkustand.
Am 27.11 bei
70% Akkustand wieder gestartet.
Moin,
habe den Wagen am
31.10 mit 74 % Akkustand abgestellt.
Konnte ihn noch bis zum 16.11 online erreichen .
72% Akkustand.
Am 27.11 bei
70% Akkustand wieder gestartet.
Ich mache jetzt einen Test um zu ermitteln, wieviel Akkuverlust der GV60 bei Temperaturen um die 0 Grad hat. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sein Tesla MY LR bei großer Kälte bis zu 7% pro Tag verliert. Kann das irgendwie nicht glauben und teste nun selbst. Bin noch 14 Tage in den Alpen.
Ich vermute der fährt dann viel Kurzstrecke.Da heizt der T jedesmal den Akku...., Wenn nicht ist der einfach kaputt...m
Ich mache jetzt einen Test um zu ermitteln, wieviel Akkuverlust der GV60 bei Temperaturen um die 0 Grad hat. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sein Tesla MY LR bei großer Kälte bis zu 7% pro Tag verliert. Kann das irgendwie nicht glauben und teste nun selbst. Bin noch 14 Tage in den Alpen.
Ein Freund hat seit 2 Wochen sein M3. Er war ohne Auto 1 Woche im Winterurlaub. In dieser Zeit verlor das M3 2 % SOC bei Temperaturen um den Gefrierpunkt unterm Carport.
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sein Tesla MY LR bei großer Kälte bis zu 7% pro Tag verliert. Kann das irgendwie nicht glauben und teste nun selbst. .
Wächtermodus aktiv gewesen?
Ich vermute der fährt dann viel Kurzstrecke.Da heizt der T jedesmal den Akku...., Wenn nicht ist der einfach kaputt...m
Hi.Diese setze bringen mich wider zum Grübeln.
Ich möchte Benziner gegen E-Auto tauschen, weil ich eben kurtzstreken von 2 -bis 5 km einkaufen fahre.
ich dachte ein E-Auto ist dafür viel,besser geeignet als Benzina.
Hi.Diese setze bringen mich wider zum Grübeln.
Ich möchte Benziner gegen E-Auto tauschen, weil ich eben kurtzstreken von 2 -bis 5 km einkaufen fahre.
ich dachte ein E-Auto ist dafür viel,besser geeignet als Benzina.
Keine Angst, der Genesis heizt den Akku auf Kurzstrecke nicht. Aber im Winter ist der Verbrauch auf Kurzstrecke dennoch stattlich, denn die Wärmepumpe benötigt auch Energie, und frieren möchtest du ja nicht.
Hi.Diese setze bringen mich wider zum Grübeln.
Ich möchte Benziner gegen E-Auto tauschen, weil ich eben kurtzstreken von 2 -bis 5 km einkaufen fahre.
ich dachte ein E-Auto ist dafür viel,besser geeignet als Benzina.
Unabhängig davon, ob für deinen Verwendungszweck ein GV60 das richtige Auto ist, Kurzstrecken sind für BEV unschädlich, im Vergleich zum Verbrenner. Im Vergleich zum Tesla, heizt der GV60 nur nach Eingabe eines geeigneten Laders als Ziel, vor. Also nicht grübeln, sondern freuen, auch wenn aufgrund der Kurzstrecken, dass ja immer nur kurze Momente der Freude sind.😉😁
Mein Passat hatte im Winter auf der Kurzstrecke 35 l/100 km. Die Standheizung nicht mit eingerechnet. (20 Minuten musste die mindestens laufen um es ein klein wenig warm zu haben)
Ein Bericht zum heizen im e-auto:
Weil wir gerade beim Winter sind, also ich finde der GV60 heizt super. Bin wirklich begeistert und da konnte mein mach-e ohne Wärmepumpe im Leben nicht mithalten.