• Ich mache jetzt einen Test um zu ermitteln, wieviel Akkuverlust der GV60 bei Temperaturen um die 0 Grad hat. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sein Tesla MY LR bei großer Kälte bis zu 7% pro Tag verliert. Kann das irgendwie nicht glauben und teste nun selbst. Bin noch 14 Tage in den Alpen.

  • Ich mache jetzt einen Test um zu ermitteln, wieviel Akkuverlust der GV60 bei Temperaturen um die 0 Grad hat. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sein Tesla MY LR bei großer Kälte bis zu 7% pro Tag verliert. Kann das irgendwie nicht glauben und teste nun selbst. Bin noch 14 Tage in den Alpen.

    Ein Freund hat seit 2 Wochen sein M3. Er war ohne Auto 1 Woche im Winterurlaub. In dieser Zeit verlor das M3 2 % SOC bei Temperaturen um den Gefrierpunkt unterm Carport.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sein Tesla MY LR bei großer Kälte bis zu 7% pro Tag verliert. Kann das irgendwie nicht glauben und teste nun selbst. .

    Wächtermodus aktiv gewesen?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich vermute der fährt dann viel Kurzstrecke.Da heizt der T jedesmal den Akku...., Wenn nicht ist der einfach kaputt...m

    Hi.Diese setze bringen mich wider zum Grübeln. :/

    Ich möchte Benziner gegen E-Auto tauschen, weil ich eben kurtzstreken von 2 -bis 5 km einkaufen fahre.

    ich dachte ein E-Auto ist dafür viel,besser geeignet als Benzina.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Hi.Diese setze bringen mich wider zum Grübeln. :/

    Ich möchte Benziner gegen E-Auto tauschen, weil ich eben kurtzstreken von 2 -bis 5 km einkaufen fahre.

    ich dachte ein E-Auto ist dafür viel,besser geeignet als Benzina.

    Keine Angst, der Genesis heizt den Akku auf Kurzstrecke nicht. Aber im Winter ist der Verbrauch auf Kurzstrecke dennoch stattlich, denn die Wärmepumpe benötigt auch Energie, und frieren möchtest du ja nicht.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hi.Diese setze bringen mich wider zum Grübeln. :/

    Ich möchte Benziner gegen E-Auto tauschen, weil ich eben kurtzstreken von 2 -bis 5 km einkaufen fahre.

    ich dachte ein E-Auto ist dafür viel,besser geeignet als Benzina.

    Unabhängig davon, ob für deinen Verwendungszweck ein GV60 das richtige Auto ist, Kurzstrecken sind für BEV unschädlich, im Vergleich zum Verbrenner. Im Vergleich zum Tesla, heizt der GV60 nur nach Eingabe eines geeigneten Laders als Ziel, vor. Also nicht grübeln, sondern freuen, auch wenn aufgrund der Kurzstrecken, dass ja immer nur kurze Momente der Freude sind.😉😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • Mein Passat hatte im Winter auf der Kurzstrecke 35 l/100 km. Die Standheizung nicht mit eingerechnet. (20 Minuten musste die mindestens laufen um es ein klein wenig warm zu haben)


    Ein Bericht zum heizen im e-auto:

    Wie gut ist die Heizung im Elektroauto?
    Die Heizung im Auto kostet Energie – das merkt man besonders im E-Auto. Wie lange es dauert, bis der Innenraum warm ist, und wie schnell er wieder auskühlt.
    www.adac.de

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍