neue Preise Modelljahr 2023 GV 60 Sport und Sport Plus

  • Inbegriffen sind jetzt als Serienausstattung:

    - Sitzpaket Komfort und zweite Sitzreihe Komfort Paket

    - Face connect und Digital Key 2.0

    Face Connect seh ich ein, aber für Digital Key reicht ja wohl hoffentlich ein Firmware Update? Wäre echt schade, wenn das auch nicht ginge. Ich habe keine Lust das kostenpflichtig nachrüsten zu müssen für das Feature.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Face Connect seh ich ein, aber für Digital Key reicht ja wohl hoffentlich ein Firmware Update? Wäre echt schade, wenn das auch nicht ginge. Ich habe keine Lust das kostenpflichtig nachrüsten zu müssen für das Feature.

    Dafür müsste aber die erforderliche Hardware schon im Modelljahr 2022 verbaut worden sein (z.B. NFC Sensoren in den Türen).

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Dafür müsste aber die erforderliche Hardware schon im Modelljahr 2022 verbaut worden sein (z.B. NFC Sensoren in den Türen).

    Nein, für Digital Key 2.0 ist UWB notwendig (zumindest wenn du die Proximity-Funktionen nutzen willst). Deswegen sind auch nur iPhones und aktuelle Samsung-Modelle bisher in Korea damit vollständig kompatibel. Da unser Keyfob bereits über UWB läuft, sollte alles nötige da sein.

    Mehr Infos findest du hier: https://owners.genesis.com/us/…-all-new-digital-key.html


    Wie du dort lesen kannst ist für das Pairing mit UWB-fähigen Smartphones kein NFC notwendig.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chiaki ()

  • Nein, für Digital Key 2.0 ist UWB notwendig. Deswegen sind auch nur iPhones und aktuelle Samsung-Modelle bisher in Korea damit kompatibel. Da unser Keyfob bereits über UWB läuft, sollte alles nötige da sein.

    Laut Genesis reicht bei Samsung Telefonen nur NFC. Auch die mitgelieferte Karte soll eine NFC Karte sein. Bei UWB und BLE kann das Telefon in der Tasche bleiben, bei NFS muss das Geräte bzw. die Karte an den Türgriff gehalten werden. Bei Apple Geräten muss wohl tatsächlich NFC/UWB/BLE verfügbar sein, was aber eine Eigenart von Apple ist, da diese den NFC Zugriff nicht allgemein freigeben.


    Introducing Digital Key 2
    Features and benefits of Genesis Digital Key 2
    owners.genesis.com

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Laut Genesis reicht bei Samsung Telefonen nur NFC. Auch die mitgelieferte Karte soll eine NFC Karte sein. Bei UWB und BLE kann das Telefon in der Tasche bleiben, bei NFS muss das Geräte bzw. die Karte an den Türgriff gehalten werden. Bei Apple Geräten muss wohl tatsächlich NFC/UWB/BLE verfügbar sein, was aber eine Eigenart von Apple ist, da diese den NFC Zugriff nicht allgemein freigeben.


    https://owners.genesis.com/us/…-all-new-digital-key.html

    Wie du der Pairing-Anleitung entnehmen kannst spielt NFC beim Pairing mit UWB-fähigen Geräten keine Rolle. Siehe mein Beitrag davor. Die Proximity-Funktion macht den Wagen bereits auf wenn du dich näherst, da ist kein NFC involviert.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.