Interessant wäre, ob die neue Ladeplanung schon integriert wäre.......
Die Ladeplanung ist nicht wichtig geht auch ohne.
Interessant wäre, ob die neue Ladeplanung schon integriert wäre.......
Die Ladeplanung ist nicht wichtig geht auch ohne.
Wird aber auch immer später.... zuletzt hieß es November....
So ist es. Und erfahrungsgemäß ist auch März 23 noch nicht der letzte Stand.
Na die werden doch keinen EM haben der alles "in 2 weeks" fertig hat.....
Also zu mir hatte man Anfang Oktober März 2023 kommuniziert, wie es vorher war weiß ich nicht.
Inbegriffen sind jetzt als Serienausstattung:
- Sitzpaket Komfort und zweite Sitzreihe Komfort Paket
- Face connect und Digital Key 2.0
Face Connect seh ich ein, aber für Digital Key reicht ja wohl hoffentlich ein Firmware Update? Wäre echt schade, wenn das auch nicht ginge. Ich habe keine Lust das kostenpflichtig nachrüsten zu müssen für das Feature.
Face Connect seh ich ein, aber für Digital Key reicht ja wohl hoffentlich ein Firmware Update? Wäre echt schade, wenn das auch nicht ginge. Ich habe keine Lust das kostenpflichtig nachrüsten zu müssen für das Feature.
Dafür müsste aber die erforderliche Hardware schon im Modelljahr 2022 verbaut worden sein (z.B. NFC Sensoren in den Türen).
Dafür müsste aber die erforderliche Hardware schon im Modelljahr 2022 verbaut worden sein (z.B. NFC Sensoren in den Türen).
Nein, für Digital Key 2.0 ist UWB notwendig (zumindest wenn du die Proximity-Funktionen nutzen willst). Deswegen sind auch nur iPhones und aktuelle Samsung-Modelle bisher in Korea damit vollständig kompatibel. Da unser Keyfob bereits über UWB läuft, sollte alles nötige da sein.
Mehr Infos findest du hier: https://owners.genesis.com/us/…-all-new-digital-key.html
Wie du dort lesen kannst ist für das Pairing mit UWB-fähigen Smartphones kein NFC notwendig.
Nein, für Digital Key 2.0 ist UWB notwendig. Deswegen sind auch nur iPhones und aktuelle Samsung-Modelle bisher in Korea damit kompatibel. Da unser Keyfob bereits über UWB läuft, sollte alles nötige da sein.
Laut Genesis reicht bei Samsung Telefonen nur NFC. Auch die mitgelieferte Karte soll eine NFC Karte sein. Bei UWB und BLE kann das Telefon in der Tasche bleiben, bei NFS muss das Geräte bzw. die Karte an den Türgriff gehalten werden. Bei Apple Geräten muss wohl tatsächlich NFC/UWB/BLE verfügbar sein, was aber eine Eigenart von Apple ist, da diese den NFC Zugriff nicht allgemein freigeben.
Laut Genesis reicht bei Samsung Telefonen nur NFC. Auch die mitgelieferte Karte soll eine NFC Karte sein. Bei UWB und BLE kann das Telefon in der Tasche bleiben, bei NFS muss das Geräte bzw. die Karte an den Türgriff gehalten werden. Bei Apple Geräten muss wohl tatsächlich NFC/UWB/BLE verfügbar sein, was aber eine Eigenart von Apple ist, da diese den NFC Zugriff nicht allgemein freigeben.
Wie du der Pairing-Anleitung entnehmen kannst spielt NFC beim Pairing mit UWB-fähigen Geräten keine Rolle. Siehe mein Beitrag davor. Die Proximity-Funktion macht den Wagen bereits auf wenn du dich näherst, da ist kein NFC involviert.