neue Preise Modelljahr 2023 GV 60 Sport und Sport Plus

  • Wie du der Pairing-Anleitung entnehmen kannst spielt NFC beim Pairing mit UWB-fähigen Geräten keine Rolle. Siehe mein Beitrag davor. Die Proximity-Funktion macht den Wagen bereits auf wenn du dich näherst, da ist kein NFC involviert.

    Korrekt, aber Digital Car Key funktioniert auch mit reinen NFC Geräten (ohne UWB/BLE) von Samsung. Nur bei Apple Geräten ist UWB/BLE Vorraussetzung.


    Es ändert aber nichts an der Grundaussage: Die erforderliche Hardware (NFC und zusätzlich UWB und BLE) muss bereits im Modelljahr 2022 verbaut sein, damit Digital Car Key 2.0 nachträglich per Software Update aktiviert werden kann.


    Laut Genesis ist das z.B. auch beim Modelljahr 2022 im Sport Plus in den USA der Fall. In dem Fall kann man den Digital Car Key in der App aktivieren und es wird die NFC Karte mitgeliefert. In DE scheint aber beides aktuell nicht der Fall zu sein.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Korrekt, aber Digital Car Key funktioniert auch mit reinen NFC Geräten (ohne UWB/BLE) von Samsung.

    Bietet dann aber quasi nur die Funktionen von Digital Key 1.0.
    Und nein, NFC ist für UWB-fähige-Geräte funktionell weder fürs Pairing noch für die Nutzung eine Voraussetzung, wie man dem Link entnehmen kann. Der einzige Grund da weiter NFC vorauszusetzen wäre Faulheit der Entwickler zur Anpassung an eine Nischensituation wo die doofen Europäer kein NFC bei Auslieferung hatten im Gegensatz zu den Südkoreanern.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Steht hier schon mehrfach, das erst ab dem 12.12. die Preise final sind und vorher kann der GPA die Daten auch nirgends eingeben.

    Papier ist geduldig...

    Du meinst wenn hier steht stimmt es auch? Also ich habe einen Vertrag mit festen Preisen und MY 2023 unterzeichnet und bestätigt bekommen, dass zählt für mich. Aber das sieht jeder anders.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Naja, ich habe mit mehreren GPA gesprochen und es wurde gestern bestätigt, das sich der Termin auf 12.12. verschoben hat. Ursprünglich war der 28.11. angepeilt...


    Wie gesagt, Papier ist Geduldig. Das haben Verkäufer beim Mach-E auch damals gemacht, schriftliche Verträge, weil im System nichts eingegeben werden konnte. Das wird dann nachgeholt, wenn es geht...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23