neue Preise Modelljahr 2023 GV 60 Sport und Sport Plus

  • Bin ich voll bei dir, bis auf Sport "Plus" - du meintest nur Sport ;) Die geringere Prämie kommt auch noch dazu.

    Beim Sport Plus kann es vielleicht anders aussehen.

  • Der Sport wird definitiv teuerer. Der SportPlus wird günstiger, wenn man von vorn herein das Komfortpaket 1 und 2 Reihe gebucht hat. Wenn man das Paket nicht bucht, wird er auch teuerer, hat allerdings das Paket schon gezwungenermaßen dabei.


    Die Prämie spielt bei mir ohnehin keine Rolle, da das Auto so oder so nächstes Jahr zugelassen wird und bei mir die geringere Prämie von 2023 schon im Preis berücksichtigt wurde.

  • Schade, dass Genesis in Europa direkt erstmal ein ggü Südkorea beschnittenes Modell verkauft hat.

    Hättest Du als Hersteller denn die Kamera in der B-Säule montiert, obwohl zum Zeitpunkt der Lancierung noch nicht klar war, ob die Inbetriebnahme dergleichen überhaupt jemals zulässig sein wird?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich bin zusätzlich verärgert, dass bei meinem sofort verfügbaren GV60 hinten keine Komfortsitze waren ... das Ganze jetzt aber serienmäßig wird und der Aufpreis deutlich geringer ausfällt als nur Komfortsitze vorne.

    Mein GPA hat damals für sofort verfügbare GV60 auch bei sofortigem Barkauf nicht verhandeln wollen ...,

    Ein halbes Jahr später kriegt man meinen Wagen für mehrere tausend Euro weniger mit mehr Features trotz steigender Preise überall. Ich komme mir verarscht vor.

    Warum hast Du dann damals gekauft? Preispolitik und Modellpflege sind 2 Paar Schuhe und der Wagen kostet gemäss Listenpreis mehr - "Ausstattungsbereinigt" (wie es immer so schön heisst) eben nicht - so what? Der schnellere isch zwar der G'schwindere aber nicht immer der Glücklichere, Hauptsache jemand anderes ist Schuld wenn man eine getroffene Entscheidung nicht mehr vertreten kann. X/ ;)

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Der Sport wird definitiv teuerer. Der SportPlus wird günstiger, wenn man von vorn herein das Komfortpaket 1 und 2 Reihe gebucht hat. Wenn man das Paket nicht bucht, wird er auch teuerer, hat allerdings das Paket schon gezwungenermaßen dabei.


    Die Prämie spielt bei mir ohnehin keine Rolle, da das Auto so oder so nächstes Jahr zugelassen wird und bei mir die geringere Prämie von 2023 schon im Preis berücksichtigt wurde.

    Wird sogar günstiger wenn man nur vorne gebucht hätte. Das kostet allein schon über 3000 Euro.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Warum hast Du dann damals gekauft? Preispolitik und Modellpflege sind 2 Paar Schuhe und der Wagen kostet gemäss Listenpreis mehr - "Ausstattungsbereinigt" (wie es immer so schön heisst) eben nicht - so what? Der schnellere isch zwar der G'schwindere aber nicht immer der Glücklichere, Hauptsache jemand anderes ist Schuld wenn man eine getroffene Entscheidung nicht mehr vertreten kann. X/ ;)

    Mir wurde sinngemäß gesagt, dass ich niemals jemanden sehen werde, der für einen GV60 mit der Ausstattung weniger bezahlen würde als ich. Deshalb habe ich ihn zu dem Preis gekauft. Das ist hier auch keine Modellpflege; das ist eine Angleichung an das was in Südkorea schon die ganze Zeit verfügbar ist (vielleicht abgesehen von dem Luftsystem). Und dass du glaubst ich würde meinen Kauf deswegen bereuen ist allein deine Interpretation.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hättest Du als Hersteller denn die Kamera in der B-Säule montiert, obwohl zum Zeitpunkt der Lancierung noch nicht klar war, ob die Inbetriebnahme dergleichen überhaupt jemals zulässig sein wird?

    Ich hätte den Käufern zumindest versichert, dass sie es auch kriegen, wenn es doch nach Deutschland kommt und (wie von einigen vermutet) sämtliche nötigen Kabelstränge platziert, sodass nur noch ein B-Säulen-Verkleidungswechsel nötig wäre.

    Oder die Kamera verbaut aber funktionslos gemacht. Der Wagen hat immerhin deutlich mehr als in Südkorea gekostet. Die Preisdifferenz zwischen Sport und Sport Plus war zu hoch; was man ja jetzt an der Preisanpassung auch deutlich erkennen kann.

    Da der Preis so hoch war und man einen Premiumanspruch hat, hätte ich erwartet, dass man die Hardware belässt und damit Nachbesserung ermöglicht, oder aber die Einsparung der Hardware preislich an den Kunden weitergibt.


    Die nun erfolgende "Preiserhöhung" beim Sport Plus macht klar, dass weder noch passiert ist.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • ... dass ich niemals jemanden sehen werde, der für einen GV60 mit der Ausstattung weniger bezahlen würde als ich....
    Und dass du glaubst ich würde meinen Kauf deswegen bereuen ist allein deine Interpretation.
    Ich bin zusätzlich verärgert,.... ...Ich komme mir verarscht vor.

    Nunja wenn aus einer Aussage, die eine Kaufentscheidung herbeiführen soll, eine Zusage abgeleitet wird, dann ist da schon viel Wunschdenken dabei.
    In der Tat habe ich interpretiert, aufgrund deiner geäusserten Verärgerung und dem "verarscht vorkommen". Wenn es dir hilft, dir hier über deinen Unmut Luft zu verschaffen - bitteschön, letztendlich sind dir aus meiner Sicht aber nur normale Praktiken der freien Marktwirtschaft widerfahren.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Nunja wenn aus einer Aussage, die eine Kaufentscheidung herbeiführen soll, eine Zusage abgeleitet wird, dann ist da schon viel Wunschdenken dabei.
    In der Tat habe ich interpretiert, aufgrund deiner geäusserten Verärgerung und dem "verarscht vorkommen". Wenn es dir hilft, dir hier über deinen Unmut Luft zu verschaffen - bitteschön, letztendlich sind dir aus meiner Sicht aber nur normale Praktiken der freien Marktwirtschaft widerfahren.

    Du erlebst es also in der freien Marktwirtschaft häufiger, dass ein Verkäufer dir sagt der Preis wird nicht sinken und er senkt ihn dann nach Verkauf ab? Wenn das einer meiner Distributoren so bei mir machen würde, würde ich mir einen neuen suchen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.