neue Preise Modelljahr 2023 GV 60 Sport und Sport Plus

• Ich sehe das mit der Einpreisung von nicht 100% sicheren Boni, die wir alle bezahlen müssen, etwas anders - siehe mein 200.000 € Beispiel; aber da haben wir anscheinend einfach eine unterschiedliche Meinung.

Aber wie gesagt: Ich bin nur irritiert und bereue meinen Kauf nicht. Und hoffe wie ronaldus darauf, dass vielleicht nachträglich noch was für MJ22 nachkommt.

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• Die Förderung ist doch für die Preissenkung gedacht, damit die Autos nicht so viel teurer als Benziner sind. Deshalb wird ja der Kaufpreis durch den Staat gefördert. Natürlich musst Du alles abziehen, was du erstattet bekommst und unter dem Strich hast du den Preis, den Du für das Auto gezahlt hast.

Die Förderung wird ja deshalb auch gestaffelt und nur für das Auto gezahlt, was man auch gekauft hat, eben Preisminderung für besseren Verkauf von E-Autos...

Also bei mir muss niemand die Förderung zahlen, außer ich selber... Für mich ist es nur eine Minderung der Mehrwertsteuer. In Norwegen sind E-Autos Mehrwertsteuer befreit....

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

• Hatte heute eigentlich einen Bestelltermin für meinen GV60 Sport, bis mein GPA mir sagte, dass sich mein Bestelltermin auf den 12.12.22 verschieben wird, da erst zu diesem Termin bestellt werden kann und außerdem der Online-Konfigurator mit den aktuellen Preisen verfügbar ist. Emotional für mich blöd, aber faktisch kein Problem, da die Produktion für Europa eh erst Mitte Dezember 2022 für das neue MJ2023 beginnt. Übergangsweise wird noch in Südkorea für die USA mitproduziert, was sich mit dem Hochlauf des US-Werkes ändert und dann im Werk in Südkorea nur noch für den europäischen Markt gefertigt wird. Das dürfte die Lieferzeiten eher entspannen und hilft uns allen, deren Fahrzeuge noch "im Rohr" sind.

Was mir mein GPA zeigte, war eine Preisliste aller SA's und Farben, die sich ggü. MJ2022 nicht geändert hat, nur der Basispreis, wie hier schon gezeigt, hat sich beim GV60 Sport auf 63.200€ und dem GV60 Sport+ auf 73.100€ erhöht und das mit den bekannten Mehrungen zur Basisausstattung.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23