Sitzheizung vorne

  • Ohnehin völliger Unsinn, dass das Paket für die Hinterbänkler irgendeine Verbindung zu den Vordersitzen hat! Dann müsste es treffender Popowärmer vorne und hinten heißen, aber so?! Nicht premium, eher Amateurliga 🤷🏻‍♂️

  • m. E. klemmt es bei Genesis noch an einigen vielen Ecken. Ich frage mich, ob das System der GPA nicht eher ein ziemliches Nadelöhr für die Verkäufe produziert.

  • m. E. klemmt es bei Genesis noch an einigen vielen Ecken. Ich frage mich, ob das System der GPA nicht eher ein ziemliches Nadelöhr für die Verkäufe produziert.

    Macht es einen wesentlichen Unterschied ob ich Verkäufer und Servicemitarbeiter in einem klassischen Autohaus/Niederlassung/Studio habe oder es alles in GPAs/GTAs verlagere? Eigentlich doch nicht. Man benötigt die entsprechende Anzahl an Mitarbeitern. Da hat Genesis aktuell scheinbar ein Defizit. Genesis ist zu schnell gewachsen und haben bei den Mitarbeitern nicht schnell genug nachgelegen können. Vermutlich wird sich das in 2023 entspannen, denn der große Ansturm war vermutlich in 2022 wegen der höheren Förderung. Anfang 2023 wird es deutlich weniger Neubestellungen geben und auch die Auslieferungen werden ab Februar weniger werden. Im Januar müssen noch die für 2022 zugesagten Fahrzeuge zu den Kunden. In der Schweiz scheint es deutlich entspannter zu sein, aber die haben auch nicht das Thema mit der Förderung in 2022.


    Bei den GPAs sehe ich den Vorteil, dass diese nicht ständig am festen Standort anwesend sein müssen, sondern von unterwegs und aus dem Homeoffice arbeiten.


    Im Luxus und teilweise auch Premium Segment ist es üblich, dass die Verkaufsgespräche und Probefahrten beim Kunden vor Ort erfolgen.


    Das eigentlich Problem sehe ich in den externen Dienstleistern für Aufbereitung und Transport, sowie eventuell auch der Wartung.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Eigentlich ein Unding, dass man sich auf Preisliste bzw. Konfigurator nicht verlassen kann.

    Die Dokumente werden von Menschen gemacht und Menschen machen nunmal Fehler. Der Disclaimer betr. Änderungen hat eben seine Berechtigung.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ohnehin völliger Unsinn, dass das Paket für die Hinterbänkler irgendeine Verbindung zu den Vordersitzen hat! Dann müsste es treffender Popowärmer vorne und hinten heißen, aber so?! Nicht premium, eher Amateurliga 🤷🏻‍♂️

    Warum Unsinn? Man wählt: Sitzheizung vorne ggf. noch das Paket für den zusätzlichen Komfort dazu und dann auf Wunsch die Sitzheizung hinten. Liest sich für mich ganz logisch.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Vermutlich wird sich das in 2023 entspannen, denn der große Ansturm war vermutlich in 2022 wegen der höheren Förderung. Anfang 2023 wird es deutlich weniger Neubestellungen geben

    Vllt. in DE aber weltweit wird es 2023 erst richtig losgehen wenn die USA flächendeckend bedient wird und noch ein paar Länder in Europa dazu kommen. Aber generell stimme ich dir zu. Nur die deutschen Käufer sind ob der scheinbar lebensnotwendigen Prämie unzufrieden mit allfälligen Verzögerungen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Vllt. in DE aber weltweit wird es 2023 erst richtig losgehen wenn die USA flächendeckend bedient wird und noch ein paar Länder in Europa dazu kommen. Aber generell stimme ich dir zu. Nur die deutschen Käufer sind ob der scheinbar lebensnotwendigen Prämie unzufrieden mit allfälligen Verzögerungen.

    In den USA verfolgt Genesis meines Wissens aber ein anderes Vertriebs- und Service-Konzept mit Vertragshändlern.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • In den USA verfolgt Genesis meines Wissens aber ein anderes Vertriebs- und Service-Konzept mit Vertragshändlern.

    Ja schon, aber in je mehr Staaten Vertragshändler hinzu kommen, umso größer wird die Nachfrage.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,