Sitzheizung vorne

  • Jetzt habe ich auch mal probeweise konfiguriert und ich verstehe das so, dass bei der alleinigen Auswahl von "Komfortpaket zweite Sitzreihe" zwar alle Sitze beheizbar sind, aber eben ohne

    • Automatisch abblendbare Außenspiegel
    • Beheizbares Lenkrad
    • Klimaautomatik für Fondpassagiere mit dritter Klimazone
    • Premium-Luftfilter

    Meine Verständnis nach sind demnach auch die vorderen Sitze definitiv beheizt.

    Im Konfigurator steht es so. In der Preisliste steht es leider anders.


    GPA anrufen oder Mail schreiben und es klären bzw. ggf. bestätigen lassen.


    SCR-20221104-lsd.png

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Habe es dem GPA gemeldet. Er meinte, es sei ein Fehler. Er habe es dem Disponenten gemeldet. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

  • Tjo, offensichtlich bekomme ich jetzt ein Auto mit Sitzheizung nur hinten. Wenn ich storniere, brauche ich das ganze Auto nicht mehr. Dann kommt er nämlich zu spät. Dämlicher Konfigurator. Beim Verbrenner ist die Sitzheizung beim Sport drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewengrube ()

  • Hmm, das wäre aber doof. Denn das Problem ist, dass man alle drei Pakete (Komfortpaket, Sitzkomfort-Paket und Komfortpaket 2. Reihe) nicht gemeinsam haben kann. Ich habe das 2. Reihe-Paket nur wegen des Verbundglases genommen, weil ich dadurch eine noch bessere Dämmung bekomme.


    Ein Auto über €80k mit belüfteten Massage-Nappaleder-Sitzen und dann keine ordinäre Sitzheizung für den Fahrer?! :/


    Edit: Im Konfigurator wird für das „Komfortpaket 2. Sitzreihe“ die Sitzheizung vorne und hinten aufgeführt (siehe Screenshot). Ich sollte demnach auch vorne einen warmen Rücken und Hintern haben.

  • Dafür gibt es doch das Paket "Komfortpaket + Komfortpaket zweite Sitzreihe". Dazu kann man dann das Sitz Komfortpaket buchen.

    Du hast tatsächlich recht. Dann habe ich das Komfortpaket tatsächlich vergessen oder ich hatte die falsche Reihenfolge geklickt. Werde mal mit meinem GPA Kontakt aufnehmen, ob man die Bestellung noch ändern kann oder alles neu machen muss. Da bei mir ein Leasingvertrag bei der Santander dran hängt, fürchte ich, dass das ganze Prozedere von vorne beginnt.

    Wenn ich alle Ausstattungen mal vergleiche (Sitzheizung vorne habe ich ja das "Komfortpaket 2. Reihe"), dann fehlt mir wegen des Komfortpakets jetzt

    Lenkradheizung
    Automatisch abblendende Außenspiegel
    Klimasteuerung für die Fondpassagiere
    Besserer Luftfilter

    Wäre ärgerlich, aber wenn ich durch diese Änderung jetzt weitere 2 Monate warten muss, dann verzichte ich darauf. Sitzheizung vorne ist ein Muss, der Rest wäre verschmerzbar.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Für mich wäre keine Sitzheizung ein NoGo.

    Da würde ich deinen GPA mal fragen. Und ihm auch gleich sagen, dass er das auch hätte sagen können. Für etwas sind die doch auch da, oder nicht :/.

  • Für mich ist es ein NoGo. Und wenn das jetzt nicht mehr zeitig geregelt wird, dann wird es leider kein eGV70 mehr.

  • Für mich wäre keine Sitzheizung ein NoGo.

    Da würde ich deinen GPA mal fragen. Und ihm auch gleich sagen, dass er das auch hätte sagen können. Für etwas sind die doch auch da, oder nicht :/.

    ... und immer sind die anderen Schild. Der Konfigurator ist da ziemlich eindeutig: Sitzheizung vorne im Komfort Paket. Ein GPA ist nicht dafür zuständig mir zu sagen, was ich alles nicht bekomme, wenn ich eine Option nicht bestelle. 🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,