Abfahrtzeit, geplantes Laden und geplante Klimatisierung

• Bei mir funktioniert inzwischen die Vorklimatisierung einwandfrei. Das heißt per App den Klimabutton drücken und nach 15min ins warme Fahrzeug einstellen.

Auch die Tücken der Ladeplanung hab ich überwunden. Ich benutze die Einstellung „nur Nebenzeit“ und tatsächlich wird auch nur in diesem Zeitfenster geladen.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Hallo. Ich nutze die Androit App. Die App und die Verbindung funktionieren einwandfrei. Der Wagen bricht den korrekt übermittelten Auftrag aber umgehend ab. Die 12 V Batterie habe ich im Verdacht, aber die Spannung schaut eigentlich gut aus.

• ronaldus Bei welcher Außentemperatur hast du dies getestet?

Meine Vermutung wäre vielleicht die Außentemperatur. In Berlin und Umgebung sind ja zur Zeit Temperaturen unter 0°C. Jedenfalls würde ich die App auch ausschließen.

• Ich nutze Android und wir hatten hier am Samstag Schneefall. Hatte bisher nie Probleme mit Befehlsübertragung per App. Der erste Befehl braucht so 20~30 Sekunden bis er beim Wagen ankommt aber ansonsten alles gut.

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• Vorausgesetzt der Akku ist voll genug und das Auto hat Empfang, dann funktioniert das bei mir auch mit der App ohne Probleme (Android und iOS). Und das Auto darf nicht zu lange gestanden haben, nach ein paar Tagen geht das Auto komplett offline

In meiner Garage hat es aber schlechten Empfang, daher geht es dort oft nicht.

Ansonsten funktioniert es bei mir sehr zuverlässig. Sowohl vorheizen, als auch Naviziel hinsenden, Laden beenden, Auto öffnen, ...

• ….was irgendwie fehlt ist die Aktivierung der Sitzheizung, hatte mein Volvo, war schön,

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150