Kalter Popo, zwischen der Rücklehne und dem Sitzteil.

• So mein GV60 war zum Räderwechsel weg. Das Problem wurde mit dem GTA besprochen. Auch er hat die kalte Luft festgestellt. Genauso bei drei anderen GV60.

Er wird es nach oben melden…

Meine Vermutung ist das es an den Relexsitzen liegt, da der Übergang zwischen Sitz und Lehne relativ „offen“ ist. Besonders dann wenn Gewicht drauf kommt. (Ich 85 kg) Ich stopfe jetzt ein Gästehandtuch rein.

O-Ton meiner Frau: Ich habe noch nie so einen kalten Arsch in einem Auto gehabt.

Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.

Auslieferung am 19.08 👍👍

• Runner

Ich hatte das Phänomen kurz am Sonntag auf einer 8-Stündigen Autobahnfahrt.

Durch die vielen Einstellmöglichkeiten am Sitz habe ich jetzt fast 3500 km gebraucht, um eine für mich angenehme/zufriedenstellende Sitzposition zu finden :D

Dadurch habe ich immer wieder an der Sitzposition rumgespielt und einmal "Dein" Phänomen gehabt. Musste dabei sofort an diesen Thread denken. Ich hatte die Innenraumtemperatur auf 21 Grad, Driver only, Sitzheizung auf 1 von 3 und in dem Moment war "Heat" (nicht A/C) im Automatik-Modus aktiv. Heisst, da nirgends Luft raus kam (ausser für den Fahrer) muss der kalte Luftzug rein aus der Umgebung gewesen sein - und wie Du schreibst richtig unangenehm genau aus dem Knickbereich zwischen Sitzfläche und Lehne. Habe daraufhin weiter an den Sitzeinstellungen gespielt und konnte dadurch sehr schnell erreichen, dass das Phänomen wieder verschwand.

Idee: versuch's mal mit dem vorderen eckigen Schalter der Sitzverstellung - das ist der, der die Sitzverlängerung in Richtung Pedale ausfährt, wenn man ihn in Fahrtrichtung bewegt. Wenn Du den gleichen Schalter länger nach oben hältst, merkst Du, dass es nur den Gesäßbereich nach oben drückt. Vielleicht hilft das schon gegen den Luftzug?

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• O-Ton meiner Frau: Ich habe noch nie so einen kalten Arsch in einem Auto gehabt.

Hab ich in irendeinem Thread schon ähnlich gesagt.

Tatsache ist dass ich vorher 13Jahre lang Volvo gefahren bin. Vorher Saab. Zuletzt XC60 II mit den Leder Komfortsitzen. Tatsache ist dass ich die Sitzheizung praktisch nie benutzt habe weil wohl die Wärmereflektion so gut war dass man nach irgend 5 Minuten die Heizung eh nicht mehr benötigte.

Im GV60 aber, da kannste beim jetztigen Wetter 30 Minuten fahren und hast dann immer noch einen kalten Arsch. Ohne Sitzheizung geht das in dem Auto nicht.

Dafür im Sommer das Gegenteil. Da werden die Sitze (Sitzfläche) zu warm. Dafür kann man die Sitzlüftung einschalten. Die kann man aber nicht zu lange laufen lassen sonst hat man wieder einen kalten Arsch. Ist wahr!

• Danke, werde ich Morgen durch meine Frau mal ausprobieren lassen👍👍

Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.

Auslieferung am 19.08 👍👍

• Hab ich in irendeinem Thread schon ähnlich gesagt.

Tatsache ist dass ich vorher 13Jahre lang Volvo gefahren bin. Vorher Saab. Zuletzt XC60 II mit den Leder Komfortsitzen. Tatsache ist dass ich die Sitzheizung praktisch nie benutzt habe weil wohl die Wärmereflektion so gut war dass man nach irgend 5 Minuten die Heizung eh nicht mehr benötigte.

Im GV60 aber, da kannste beim jetztigen Wetter 30 Minuten fahren und hast dann immer noch einen kalten Arsch. Ohne Sitzheizung geht das in dem Auto nicht.

Dafür im Sommer das Gegenteil. Da werden die Sitze (Sitzfläche) zu warm. Dafür kann man die Sitzlüftung einschalten. Die kann man aber nicht zu lange laufen lassen sonst hat man wieder einen kalten Arsch. Ist wahr!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hatte in den letzten Jahren Stoffsitze und Ledersitze aller Art in meinen Autos.

Ich habe noch nie so wenig die Sitzheizung angemacht wie im GV60. Ich mache teilweise sogar jetzt im Winter kurz die Belüftung an, damit es kühler wird.

Vielleicht liegt es ja an den verschiedenen Sitzen/Bezügen.

Ich hab das weiße Nappaleder.

Welche Sitze hast du?