Einstellungen Sitzposition, wo wird es gespeichert/abgelegt => Wechsel zwischen Benutzer umständlich?!

  • Warum nicht einfach die Komfortein-/Ausstiegsfunktion nutzen?Screenshot_20221106-163941-961.png

    Tun wir. Nur leider bewegt sich der Sitz - trotz maximalem Versatz eingestellt - nicht weit genung nach hinten, um ohne Platzangst eisteigen zu können. Da hilft auch das "nach vorne Verfahren" des Lenkrads nur ein bisschen.....am ende geht aus "geradeso", aber wissend, daß die Lösung für zwei sehr unterschiedliche Sitzpoistionen bereits gut 15 Jahre lang auf dem Tisch liegt, ist das schon ein bisschen ernüchternd....wir hoffen auf den Digital Key per Handy...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Tun wir. Nur leider bewegt sich der Sitz - trotz maximalem Versatz eingestellt - nicht weit genung nach hinten,...

    Ich hatte den Eindruck der Sitz fährt maximal zurück, bzw so weit es der hintere Fuss/Beinraum zulässt. Lag aber evtl. daran, dass die Position schon Recht weit hinten war. Da hilft dann kurzfristig nur die bitte an die Fahrerin mit den kürzeren Beinen, die andere Memorytaste vor dem Aussteigen zu drücken 😉😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Tun wir. Nur leider bewegt sich der Sitz - trotz maximalem Versatz eingestellt - nicht weit genung nach hinten, um ohne Platzangst eisteigen zu können. Da hilft auch das "nach vorne Verfahren" des Lenkrads nur ein bisschen.....am ende geht aus "geradeso", aber wissend, daß die Lösung für zwei sehr unterschiedliche Sitzpoistionen bereits gut 15 Jahre lang auf dem Tisch liegt, ist das schon ein bisschen ernüchternd....wir hoffen auf den Digital Key per Handy...

    Da sollte mit dem GPA oder GTA gesprochen werden. Werde es bei meiner Übergabe, hoffentlich nächste Woche ;) ausprobieren. Wenn es nicht funzt kommt gleich die Beschwerde. Ich informiere.

  • Tun wir. Nur leider bewegt sich der Sitz - trotz maximalem Versatz eingestellt - nicht weit genung nach hinten, um ohne Platzangst eisteigen zu können. Da hilft auch das "nach vorne Verfahren" des Lenkrads nur ein bisschen.....am ende geht aus "geradeso", aber wissend, daß die Lösung für zwei sehr unterschiedliche Sitzpoistionen bereits gut 15 Jahre lang auf dem Tisch liegt, ist das schon ein bisschen ernüchternd....wir hoffen auf den Digital Key per Handy...

    Gibt es neue Erkenntnisse ? Funktioniert es jetzt oder hast du immer noch das Problem 8|

  • Gibt es neue Erkenntnisse ? Funktioniert es jetzt oder hast du immer noch das Problem 8|

    Leider nichts Positives. Sitzmemory ist nur abrufbar, wenn das Fahrzeug "Ready" ist, emtweder per Memory-Tasten in der Tür oder per Profil und Fingerabdrucksensor.

    Sinnloserweise wird auch die Uhrzeit für jedes Profil separate eingestellt/gespeichert. Während ich bereits korrekt auf Winterzeit fahre, fährt meine Frau noch in Sommerzeit.

    Dafür ist es beim Rekuperationslevel - leider auch dummerweise - umgekehrt. Die letzte Einstellung merkt er sich (nicht -Pedal) völlig unabhängig vom Profil. Wenn meine Frau mit minimaler Rekuperation abgestellt hat, fange ich - auch wenn von Ihrem auf mein Profi gewechselt wurde - trotzdem genau damit an und mus auf Level3 umstellen.....

    ...die Profilfunktionen sind irgendwie nicht so wie ich es mir wünschen würde....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)