Hoch und runter scheint auf einer Kreisbahn zu verschieben - ich habe die Höhe anpassen müssen, um mit -5 eine gerade Anzeige zu bekommen.
HeadUp Display Anzeige leicht schräg / Ist das bei allen so?
-
-
Bei mir sieht alles gut aus. Kann nichts bemängeln.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie witzig ist das denn? Bin ich wirklich der Erste der das gemerkt hat?
Schaut mal so ca. bei Minute 12.53 rein, da seht ihr das schräge Head Up Display
-
Ich sehe das genauso wie Du und denke, dass diese schiefe Einstellung nicht mit der Korrektur auszugleichen ist.
Also bleibt es dabei, -5 und immer noch schief....
-
Wie so oft liegt das Beobachtete natürlich im Auge des Betrachters, ohne dass ich hiermit eine fehlerhafte Vorjustierung ab Werk bei einigen betroffenen Fahrzeugen ausschließen möchte. Aufgrund der seitlichen abfallenden Fronthaube und der Wölbung des unteren Frontscheibenrahmens ist es allerdings nicht einfach eine horizontal ebene Bezugslinie zu finden. Ich würde die jeweils maximale Drehung links/rechts sowie +/-0 dokumentieren, am besten mittels horizontaler Linie an einer Wand und ausgerichteter horizontaler Hilfslinie einer Kamera, dann wird es offensichtlich ob die Projektionslinse schief ist oder nicht und nachgebessert werden muss.
-
Bei mir war es ebenfalls leicht aus dem Wasser. Ich konnte das aber im Menue einfach einstellen. Jetzt passt das gut.
-
bei mir hatte -5 gerade so gepasst
-
Mein Wert liegt zwischen -4 und -5.
Ich hab das Headup allerdings nur bei Navigaton an. Also eigentlich nie.
-
Hatte es angepasst auf -4 alles gut jetzt.
-
Ist bei mir auch so, -5 und nicht richtig gerade. Stört mich aber nicht weiter.
Exakt so geht’s mir auch. Alles gut!