HeadUp Display Anzeige leicht schräg / Ist das bei allen so?

  • Klingt ja so als wären die meisten von euch im Minusbereich; vielleicht sollte Genesis den Grundwert nochmal nachjustieren. Ich glaube ich hatte da bei mir nichts nachjustiert.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Auch bei -5 ist mein HUD subjektiv noch leicht schief. Aber viel schlimmer finde ich, dass es auch in der untersten Stellung und dem Fahrsitz ganz unten noch viel zu hoch ist. Ich sehe die Navi-Anweisungen nur, wenn ich meinen Kopf senke. Das ist irgendwie schräg. Mal sehen, was mein GPA dazu sagt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Das ist eine rein subjektive Empfindung, die hauptsächlich durch das nach links abfallende Armaturenbrett verursacht wird. Das Armaturenbrett wirkt wie eine Orientierungslinie knapp unterhalb des HUD. Da es aber links und rechts weiter geht bildet es den Horizont für das Auge.

    Man kann mal so an eine STOP-Linie oder einen Zebrastreifen ranfahren, dass dadurch eine neue Vergleichslinie entsteht. Schon steht das HUD gerade.

  • Das ist eine rein subjektive Empfindung, die hauptsächlich durch das nach links abfallende Armaturenbrett verursacht wird. Das Armaturenbrett wirkt wie eine Orientierungslinie knapp unterhalb des HUD. Da es aber links und rechts weiter geht bildet es den Horizont für das Auge.

    Man kann mal so an eine STOP-Linie oder einen Zebrastreifen ranfahren, dass dadurch eine neue Vergleichslinie entsteht. Schon steht das HUD gerade.

    Bei mir nicht, es bleibt weiterhin schief.

    Das liegt aber an der Sitzposition, ich sitze sehr weit oben. Wenn ich den Sitz runter stelle, dann wird es gerade.

  • Bei mir nicht, es bleibt weiterhin schief.

    Das liegt aber an der Sitzposition, ich sitze sehr weit oben. Wenn ich den Sitz runter stelle, dann wird es gerade.

    Das erklärt vieles. Meine Sitzposition scheint eher etwas höher zu sein und das trotz der Sitzeinstellung am unteren Anschlag. Ich sehe die Navi-Anzeige am oberen Rand des HUD trotzdem nur teilweise.


    Bei mir bleibt es auch auf Stufe -5 schief, sofern die Sektionen an meinem Garagentor nicht ebenfalls schief sein sollten.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++