Ferienhaus mit wallbox

  • Sind gerade für 1 Woche in Holland. Natürlich mit dem GV60.😂


    Fahrt war wieder einmal absolut entspannend.


    Wir haben hier ein Ferienhaus mit wallbox gebucht. (Strom dann incl) Nur das dumme ist, das der Vermieter die Ladekarte nicht im Haus hat. Die Agentur kann da auch nichts machen. Will uns aber im Preis entgegenkommen.


    Mietpreis waren 600€.

    Stehe gerade zum zweiten mal an einer öffentlichen 11kw Ladestation dumm rum.

    Eigentlich hätten wir prima über Nacht laden können.


    Wie hoch rechnet Ihr das Entgegenkommen an?


    Ps: das öffentliche ladenetz in Holland ist um Längen ausgebauter als in D.

  • häng doch ein Verlängerungskabel raus...keine Aussensteckdose da?

    Über Nacht passt das doch..... so viel fährt man ja nicht vor Ort.

    Bezgl Kosten duch dir die HPC Preise in der Nähe raus und stell die Kwh die du brauchst plus x Zuschlag für deine Zeit in Rechnung

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Wie willst Du das in Geld umrechnen? Der Strompreis wäre für mich nicht das Hauptargument. Wenn Du jeden Tag mehrere Stunden an einer Ladestation stehen musst anstelle über Nacht laden zu können, dann geht das von Deiner Freizeit ab. Ich wäre ordentlich sauer. Hast Du den Ladeziegel nicht eingepackt? Damit könnte man es ggf. in den Griff bekommen (sind über Nacht auch schnell mal 30kW möglich).


    Das öffentliche Ladenetz mit 11kW bzw. 22kW AC Ladestationen ist auch im Großraum Hamburg oder München sehr gut ausgebaut (andere Regionen kenne ich nicht). Das hilft aber nicht, wenn man 50+kWh in kurzer Zeit laden will. Mit Schnellladern sieht es in DE etwas schlechter aus, aber durchaus noch OK.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ist ein bisschen her, aber ich frage trotzdem: Wie hoch war das Entgegenkommen?


    Beim Ferienhausurlaub habe ich immer ein Verlängerungskabel dabei, um ggf. per Ladeziegel zu laden. Hat auch immer funktioniert (mehrfach in Dänemark und aktuell in Frankreich).

  • Bei mir in Holland waren es 50€ für 1 Woche, in der die Wallbox nicht funktioniert hat.


    In Frankreich die Ferienhäuser hatten 2 mal so eine alte Verkabelung, da habe ich mir das nicht getraut den notladeziegel zu benutzen 😂


    Weitere zwei Ferienhausbesitzer hatten nix gegen das laden und wollten auch keine Entschädigung von mir.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍