Ladestrom maximal, reduziert

  • Spielt es eine Rolle, ob man die Einstellung vor oder nach dem Ladebeginn einstellt?

    Beim Tesla konnte ich während des Ladens einfach hoch und runter regeln und er hat es sofort übernommen. Da kann man es in Ampere fast Stufenlos einstellen und er regelt es während des Ladens.

    Ich wollte neulich nur wissen, wie viel der GV60 bei den einzelnen Einstellungen zieht und habe es nach dem Ladestart verändert und es hat sich absolut nichts geändert. Da hatte ich dann gedacht, dass das nur ne Einstellung für den Ladeziegel sei.

  • Mmhmm 🤔 meinen aktuellen Plugin hybrid lade ich mit PV Überschuss und die neue Wallbox wird stufenlos von 1,4 - 11kW geschaltet werden können. Heisst das jetzt, dass der GV60 das gar nicht kann/damit umgehen könnte? Sorry, bin nicht vom Fach 🫣

    Wenn die Wallbox einstellbar ist, sollte es kein Problem sein. Denn die WB begrenzt ja in Deinem Fall dann den Ladestrom im Voraus.

  • Also mal ehrlich, mit der WB mit halber Ladeleistung zu laden, was macht das für einen Sinn. Akkuschonender ist das nicht. Einziger Sinn wäre, wenn nur via Schuko geladen werden kann. Für den Fall setze ich meinen Juice Booster ein, der dann den max. möglichen Ladestrom einstellt und die Steckertemperatur überwacht. Auch an meiner Elli-WB, erhalte ich nur Ladeströme bis max. 10,6kW. Meine WB, hängt an meinem Wohnungsstromnetz, was mit 50A abgesichert ist und immer den "11kW-Betrieb" der WB zuläßt. Hat jemand schon via Tronity die Ladezustände im GV60 aufgezeichnet? Bei meinem ID.3, nutze ich die Tronity-App bzw. den Web-Zugang. Damit werden alle meine Ladevorgänge aufgezeichnet.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Tronity hätte ich auch gern. ;)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Tronity-Screenshot.pngZu einem Ansprechpartner für die Tronity-Leute, habe ich mal meinen GPA angesprochen, wer als Ansprechpartner vom technischen Service in Frage kommen könnte. Melde mich wieder dazu. Wäre schon gut vom Tronity-Service beim GV60 zu profitieren, da ich die Vorzüge vom ID.3 schätzen gelernt habe, selbst, wenn VW noch nicht den vollen Zugang bereitgestellt hat. APRP, arbeitet ja mit dem SoC aus Tronity, was den ABRP-Einsatz via CarPlay auch ohne einen OBD-Dongle gut zusammen arbeitet.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()