Erste Serviceerfahrung


  • Ja - das hapert noch etwas. Bei der Rückruf-Aktion hat etwa 6 Wochen gedauert, dass sich eine Firma in Wachtendonk gemeldet hat. Fahrzeugwechsel hat geklappt.

    Aber: nach Rückempfang des Fahrzeuges in Düsseldorf funktionieren die Connected Services nicht mehr.. Ich habe den Verdacht, dass die bei einem Update (?) irgendwas zerschossen haben.

  • Der Connected Service wird immer abgeschaltet damit der Kunde nicht per App in den Zustand des Fahrzeuges eingreifen kann (z.B. Fenster schließen oder Fahrzeug abschließen).

    Allerdings sollte die Werkstatt den Service vor Rückgabe wieder aktivieren und prüfen ob die Verbindung wieder aktiviert ist.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Der Connected Service wird immer abgeschaltet ...

    Das dies sinnvoll wäre bezweifle ich nicht, das es immer abgeschaltet wird, ist jedoch eine Behauptung, die ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen kann.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Dann ergänze ich mal den Satz um weitere Missverständnisse/Interpretationen auszuräumen und die Aussagen der Werkstätten (München, Arnstein) etwas Glaubwürdigkeit zu geben:


    "Der Connected Service wird immer dann abgeschaltet ..."


    Holger

    Jedes mal nach Rücklieferung meines Fahrzeuges war der Service nicht aktiv und nur mit Hilfe des 10er-Schlüssels (12V-Batterie abklemmen) konnte der Service wieder aktiviert werden.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

  • Danke Andreas! Das ist sicher ein valider Fix. Dumme Frage: WO klemmst Du die Batterie kurz ab (Location der besagten Schraube)? Danke vorab!

  • Das Kunststoffteil muss man ja auch gar nicht entfernen - der einzige Clip rechts unten kann drin bleiben:

    Frunk aufmachen, oben + unten "ausstöpseln", Abdeckung vorsichtig um den Clip im Uhrzeigersinn 90° herumdrehen und schon hat man freien Zugang zum Minuspol.