Erste Serviceerfahrung

  • Vorletzten Donnerstag wurde mein GV60 geliefert, inklusive Anhängerkupplung, leider hatten sie vergessen die bestellten Winterreifen zu montieren. Der anwesende GPA sagte, man würde sich umgehend darum kümmern, und das taten sie auch.

    Am Montag rief mich ein Techniker an und vereinbarte einen Termin zur Abholung am Donnerstag morgen, Donnerstag Mittag würden Sie das Auto wieder zurückbringen mit Winterreifen und auch Dem Kofferraumteppich und den Fußmatten die ich noch gerne haben wollte. Ersatz Auto wurde selbstverständlich dagelassen.

    Das hat alles exakt so funktioniert wie abgesprochen, das war an sich so wie ich mir den Service nach der Ankündigung vorgestellt habe, und wenn das so bleibt ist das wirklich großartig!


    Happy Day


    Achim

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Heute wurde tatsächlich, wie vereinbart, mein GV60 mit der defekten Gurthöhenverstellung pünktlich abgeholt.

    Die Vorgeschichte hierzu hatte ich ja schon im "Rückruf-Thread" geschildert.

    Es freut mich daher, dass die Abholung zumindest zuverlässig geklappt hat.


    Als Ersatzauto hat man mir ein Schiff dagelassen. ^^


    GV80.jpg

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Meine Service-Erfahrung ist leider nicht so gut. Die Rückrufaktion bzgl. der Gurtstraffer hat sich über 9 Monate gezogen, bis die ein Ranger vor Ort an meiner Arbeitsstelle durchgeführt hat.

    Jetzt benötige ich eigentlich eine Werkstatt, weil inzwischen ein paar Defekte vorliegen und die Inspektion durchgeführt werden muss. Ich möchte nächsten Monat nach Sizilien fahren und dabei würde die 30.000er Marke überschritten und somit bei 31.000 km die Garantie ohne fristgerecht durchgeführte Inspektion verfallen. Leider versuche ich seit Ende März vergeblich einen Termin zu bekommen. Der GPA hat an den GTA verwiesen, der allerdings nie in Erscheinung getreten ist. Und seit einem Monat verspricht mir der sogenannte "Regional Field Support Specialist West" (der einzige Mensch, der ans Telefon geht), dass ich von der Werkstatt kontaktiert werde. Seine letzte Aussage war, dass er ja keine Weisungsbefugnis gegenüber der Partnerwerkstatt habe und ich im Zweifel den Wagen per Roadside Assistance abschleppen lassen solle.


    Nach langem Überlegen werde ich den Wagen jetzt zeitnah verkaufen.

  • Tja so ist es bei mir auch!

    Seit Anfang März habe versucht einen Termin zu vereinbaren vor August.


    KEIN RÜCKRUF, wirklich nichts!


    Habe dann mit Rückabwicklung des Kaufvertrages gedroht da das Serviceversprechen nicht eingehalten wird. Telefonisch bei der Hotline GTA und GPA.


    Hatte dann binnen 5 Tagen, zwei Rückrufe von zwei verschiedenen Werkstätten. Wagen geht nun in ein paar Tagen in die Werkstatt. Hoffe die machen auch alle Rückrufaktionen, updates usw mit.


    Eine Rechnung vom Scheibentauschen, bzw. eine Liste was sie beim letzten mal gemacht haben, Fehlanzeige.


    MMn ist der Service zum kotzen.

    Da kann ich ja Tesla jedem nur empfehlen.

    Alles per App in Sekunden erledigt. Termine binnen 5-7 Tagen keine Problem.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Da kann ich ja Tesla jedem nur empfehlen.

    Alles per App in Sekunden erledigt. Termine binnen 5-7 Tagen keine Problem.

    Die dann aber immer wieder ein paar Stunden vorher verschoben werden, weil Teile nicht da sind. Und wenn dann endlich der Termin ist, dann sind die Teile trotzdem nicht da. Das hab ich auch mehrfach mit Tesla durch.

    So gesehen habe ich bei allen Marken sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Liegt oft an der Werkstatt. Die von Genesis in Bremerhaven haben sich auch nicht um mich gekümmert, die in Hamburg jetzt dafür bisher ohne Probleme.

  • Da kann ich ja Tesla jedem nur empfehlen.

    Da kann ich mich SasPhi anschliessen.
    Ich hatte am Ende drei offene Rückrufe und Service-Tickets. Nie etwas gehört, niemanden erreicht.


    Bei der Fahrzeugabholung musste ich das Fahrzeug selbst auf etwaige Fehler inspizieren und habe einen Gutschein bekommen, um mich selbst mit einer Karosserie-Werkstatt in 60 Minuten Entfernung um eine Instanzsetzung der beschädigten Lackierung an Tür und auf der Motorhaube zu kümmern.


    Der beim Model S zuständige Verkäufer war erst nicht mehr erreichbar weil angeblich krank und anschliessend gegangen (worden).

  • Meine Service-Erfahrung ist leider nicht so gut. Die Rückrufaktion bzgl. der Gurtstraffer hat sich über 9 Monate gezogen, bis die ein Ranger vor Ort an meiner Arbeitsstelle durchgeführt hat.

    Jetzt benötige ich eigentlich eine Werkstatt, weil inzwischen ein paar Defekte vorliegen und die Inspektion durchgeführt werden muss. Ich möchte nächsten Monat nach Sizilien fahren und dabei würde die 30.000er Marke überschritten und somit bei 31.000 km die Garantie ohne fristgerecht durchgeführte Inspektion verfallen. Leider versuche ich seit Ende März vergeblich einen Termin zu bekommen. Der GPA hat an den GTA verwiesen, der allerdings nie in Erscheinung getreten ist. Und seit einem Monat verspricht mir der sogenannte "Regional Field Support Specialist West" (der einzige Mensch, der ans Telefon geht), dass ich von der Werkstatt kontaktiert werde. Seine letzte Aussage war, dass er ja keine Weisungsbefugnis gegenüber der Partnerwerkstatt habe und ich im Zweifel den Wagen per Roadside Assistance abschleppen lassen solle.


    Nach langem Überlegen werde ich den Wagen jetzt zeitnah verkaufen.


    Ein Update. GPA, GTA, und RFSSW haben es nach über einem Monat nicht geschafft, mir einen Termin für die Werkstatt zu verschaffen. Aber ich. Zwei Tage Telefonmarathon und eMails, bis ich den richtigen Ansprechpartner der Werkstatt an der Strippe hatte. Frühester Termin ist Mitte Juli möglich. Da bin ich allerdings schon unterwegs nach Sizilien. Also entweder mit Teildefekt und Gefahr von Verlust der Garantie mit dem GV70 fahren, oder den ID.3 nehmen. Das ist wie eine Wahl zw. Pest und Cholera.

    Reminder: Ende März hatte ich meine Bemühungen gestartet. Der Mann der Werkstatt meinte, dass er von Genesis mit Fällen völlig überhäuft wurde und er nicht einmal bisher allein nur die Anfragen beantworten konnte.