Erste Serviceerfahrung

  • Also bei mir steht nix bzgl. Plug&Charge.

    Nach Ladekabel-Verriegelung kommt nix mehr.


    20240914_204746.jpg


    Welche Softwarestände hat dein MY22 ?


    20240914_205303.jpg  20240914_205336.jpg


    Also irgendwie werden wir doch verars..t.

    Jeder behauptet in gutem Glauben er habe beim Werkstattbesuch die neueste Software eingespielt bekommen.


    Wie man sieht ist dies definitiv nicht der Fall. Der eine hat Funktionen, der andere nicht.

    Beim einen funktioniert dies nicht, beim anderen funktioniert das nicht. Und die anderen können es sich nicht erklären denn bei ihnen funktioniert alles bestens.


    Genesis wirbt mit der Funktion des OTA-Updates. Hat jemand von euch schon mal ein Firmware-Update (nicht Naviupdate) per OTA erhalten?

    Ich nicht.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Genesis wirbt mit der Funktion des OTA-Updates. Hat jemand von euch schon mal ein Firmware-Update (nicht Naviupdate) per OTA erhalten?

    Ich nicht.

    Was meinst du damit genau?

    Updates der Software kommen immer ein paar Wochen OTA, nachdem man sie von der Webseite herunterladen kann. Habe ich schon bekommen, weil ich zu faul war für den USB Stick.

    Das ist nicht nur ein Update des Navis (wie der Name suggeriert), sondern ein Update der kompletten Fahrzeugsoftware. Und hier und da gibt es dann auch neue Features, wie zum Beispiel kabelloses Android Auto, ...

    Updates des Navis, also zum Beispiel neue Schnelllader in der Map kommen auch zwischendurch ohne Ankündigung, die sind dann einfach da. Hatte ich vor 2 Tagen erst, dass ein neuer Schnelllader im Navi aufgetaucht ist, der vorher nicht da war.


    Theoretisch kann das Auto auch Firmware OTA bekommen, das macht Genesis aber bisher nicht. Dafür muss er aktuell in die Werkstatt.

  • ENTER

    Plug & Charge steht zur Verfügung. Wurde bei mir (MY22) über ein Update aufgespielt.

    Ist bei mir unter dem Button EV (runter scrollen, letzte Zeile) abgebildet).

    Wer ist dein Servicepartner?

    Mein Service Partner in Berlin ist M-Color.

    (auch als Tesla Body-Shop bekannt)


    Scheint in der Tat keine klare Linie zu geben, was Updates betrifft.

    Plug & Charge brauch ich zum Glück nicht, ebenso wie Amazon Music und in sofern bleibe ich erstmal entspannt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22