Genesis GV60 Probefahrt

  • Gestern, also Samstag, habe ich nun den Ioniq 6 Probegefahren. Es war die AWD Version mit 325 PS aber mit 18 Zoll Felgen, schade waren es nicht die 20 Zöller.

    Nun gut, nach all den Bildern und Videos die ich mir vorher angeschaut habe, haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.

    Das Fahrgefühl fühlte sich gut an und es war ebenfalls sehr ruhig im Innenraum obwohl sehr viel Hartplastik überall verbaut ist, hat nichts geklappert oder gequietscht. Was aber auch der einzige grosse Kritikpunkt an dem Auto ist. Das einzige Bauteil was sich weich anfühlte war das Armaturenbrett. Finde das schon eine sehr komische Entscheidung, da es doch ein Bereich ist, wo man fast nie hin fasst. Wem das aber egal ist, wird mit dem I6 bestimmt ein tolles EV bekommen.

    Getestet habe ich Fahrwerk, Lenkung, Antrieb und Bremsen - alles tip top.


    Ein Ioniq 6 wird es definitiv nicht sein. Da fehlt mir eindeutig etwas mehr Qualität/Premiumfeeling im Innenraum.

    Genesis spielt da in einer ganz anderen Liga und das merkt man sofort. Der GV60 kann kommen ...

  • Welche Ausstattung war das Fahrzeug? Die Unique? Beim Ioniq 5 ist nur die Unique Ausstattung mit weniger Hartplastik, alle darunter haben leider auch viel Hartplastik verbaut. Die 18" würden darauf schließen, dass Du die kleinere (Innen)-Ausstattung gefahren bist.

    Irgendwie müssen sich die Fahrzeuge auch unterscheiden, sonst hätte ja Genesis keine Berechtigung.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Der Ioniq 6 weckt bei mir

    0-Emotionen.

    Das ist nicht die absolute Wahrheit aber meine Meinung.

    Kann damit nichts anfangen.