Genesis GV60 Probefahrt

  • Hallo zusammen,


    ich fand die Auswahl in Frankfurt tatsächlich auch mäßig...nur Sport+, außen nur mattes weiß, lime und rot und innen weiß/grau oder schwarz (oder war oben im 11ten Stock nicht noch das blau?).

    Hatte erst über das weiß innen nachgedacht, sieht auch edel aus aber geht nach meiner Meinung in echt so ein bisschen in Richtung "Vorstandsvorsitzender". Schwarz sah dann für mich sportlicher aus...


    Gruß

    Peter

  • Wie pst schon schrieb, alles schwarz innen, komplett weiß oder eben blaues Leder mit Kontrastnaht in lime - wie oben im 11. - so einen bin ich gefahren.

    Neben dem matten weiß, fand ich den roten sehr schön - so habe ich mal konfiguriert.


    Ich könnte mir aber auch grün außen mit rotem Leder (was es nicht gibt) und hellem Himmel sehr gut vorstellen..

  • Hallo zusammen,


    hatte gestern auch ein Probefahrt in Frankfurt, die vorgegebene Route fand ich nicht gerade überzeugend. Ausprobieren konnte man nur einen Bruchteil an Möglichkeiten und Einstellungen am Fahrzeug. Eins hat es mir allerdings gebracht, ich werde meine Vorbestellung stornieren da ich die elektronischen Spiegel für mich nicht ideal finde zumindest auf der Fahrerseite. Positiv kam für mich die Farbe Matterhorn White (weiß matt) rüber und das Nappaleder in "Obsidan Black". Unter den YouTube Videos findet man eigentlich alles wissenswertes zu dem Fahrzeug.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Hallo Kuesten,

    Hatte auch eine Probefahrt in Frankfurt. Muss dir recht geben. An die Spiegel muss man sich wirklich gewöhnen.

    Habe sie aus meiner Order auch rausgelassen.

    Genesis GV60 Sport ( Himalayan Gray /Carbon Metal) bestellt 5/22

    JAGUAR E-PACE R-DYNAMIC HSEP300e AWD

    RANGE ROVER SPORT P510e AWD PHE

  • Das mit den Farben und möglichen Kombinationen ist natürlich Geschmacksfrage und über den kann man bekanntlich nicht streiten.

    Ich habe real nur ein Auto gesehen, nämlich das in der Ausstellung im Studio in München, weiß metallic mit Ledersitzen blau mit den zitronengelben Kontrastnähten.

    Es gibt mehr Kombinationsmöglichkeiten in D als ich erwartet hätte aufgrund der Möglichkeiten, die es zB in Korea gibt. Aber natürlich kann man auch der Meinung sein, dass es zu wenig sind, gerade wenn die persönliche Wunschkombi nicht dabei ist.

    Ich habe mich für einen Sport plus in Vik schwarz metallicfarbenen aussen mit schwarzem Leder in Obsidian black entschieden, absichtlich nicht für das dunkelblaue. Aber so hat eben jeder einen anderen Geschmack und das ist gut so.

    Sport Plus kostet ca. 10T EUR mehr, wenn man die Ledersitze und das adaptive Fahrwerk heraus rechnet. Der Boost Modus ist für mich nicht kaufentscheidend. Kann mir vorstellen, dass ich das höchstens mal zum sichereren Überholen auf der Landstraße nutzen werden, aber nicht zum Sprint von 0 auf 100. Wieviel Reifen das frisst, ist für mich daher sekundär. Werde das eher selten nutzen.


    Zur Anhängerkupplung: Die wird nach meinem Kenntnisstand beim fertigen Fahrzeug (mit Hol- und Bringservice und Ersatzfahrzeug) nachgerüstet. Kann das jemand bestätigen oder gibt es da widersprüchliche Infos?


    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Leider fehlt die komplette mittlere Ausstattungslinie, die kleine Lederausstattung, sozusagen. Die Rauten im Leder finde ich persönlich sehr altbacken und hätte gern das glatte Leder gehabt. Farben gibt ein Dtl mehr, aber die zusätzlichen finde ich jetzt auch nicht sooo prickelnd. Deshalb ist es bei mir ein Alta weiß mit weißer Innenausstattung Bioleder/Stoff geworden. Schade, das man das nicht einmal mit Stoffmustern in echt anschauen konnte. Ich bin echt gespannt, wie die in echt wirkt. auf Videos aus Korea sieht man die öfter, aber das ist ja immer etwas anderes.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23