Genesis GV60 Probefahrt

  • Hi.

    Hab gestern wieder eine Probefahrt in Essen gemacht.

    Mit GV60 Sport und GV70.

    Beide sind echt klasse :love:.

    Aber mein eindrück ist,wenn ich hier schreiben darf ;).

    GV60 ist mehr für spontanen fahrt nach Aldi,Lidel u d Co.

    Natürlich, auch für weitere Strecken :!:.

    GV70 , eher als Reise Limousinen.

    Aber mit richtigem "BIS" wenn sein mus :* :).

    Unglaublich, was er trotz seinem Gewicht für ein Sprint schaft :thumbup:.

    Mit dem GV60.

    Bin ich 90 km gefahren. 80 %AB.

    So um 130 /150 kmh.

    Am Ende war vebrauch wärt von 24KW.

    Ich finde persönlich das als Ok.

    Nich super, aber ok. :) :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Letzten Samstag für ca. 1h habe ich zum ersten Mal überhaupt ein E-Auto Probe gefahren. Es war ein GV60 Sport in Vollausstattung.

    Ich muss sagen, es hat sehr viel Spass gemacht und das Erste was mir Auffiel war, wie ruhig es im Innenraum ist - fast schon emotionslos. Es ist schon beeindrucken wie der zur Sache geht ohne dass man etwas hört. Daran könnte man sich doch glatt gewöhnen. Sehr angenehm und stressfrei so zu Fahren.

    Getestet habe ich nur dessen Fahreigenschaften im Allgemeinen. Die Rekuperation war auf Auto eingestellt, was die direkten Bremseingriffe auf ein Minimum reduziert. Es ist beeindruckend wie stark er dadurch abbremst. Darum verstehe ich auch, warum man ab und zu selbst die Bremsen betätigen sollte.

    Ein wirklich sehr schönes Auto, was voll meinen Geschmack innen wie draussen trifft.

    Wenn es denn der GV60 sein wird entscheidet sich noch vor diesem Sommer. In zwei Wochen werde ich noch den Ioniq 6 Probefahren. Gleiche Basis aber der Genesis ist schon ganz klar das Premium Auto.

  • Wer überwiegend zu Aldi, Lidl & Co. fährt, hat i.d.R. keinen GV 60 und einen Plus schon gar nicht. ;)

    Ich finde den GV 60 auf langen Strecken sehr komfortabel und die Größe für 2 Personen völlig ausreichend.

    Mein Verbrauch mit dem Plus liegt nach 9000 km seit Mitte September 22 bei 24,7 KW/h.