Genesis GV60 Probefahrt

  • Wer überwiegend zu Aldi, Lidl & Co. fährt, hat i.d.R. keinen GV 60 und einen Plus schon gar nicht. ;)

    Ich finde den GV 60 auf langen Strecken sehr komfortabel und die Größe für 2 Personen völlig ausreichend.

    Mein Verbrauch mit dem Plus liegt nach 9000 km seit Mitte September 22 bei 24,7 KW/h.

    Da hast du recht, ich fahre natürlich nicht mit meinem GV60 Sport+ zu Aldi oder Lidl. Da laufe ich hin ;)


    Komfortabel ist er in jedem Fall. Aber es war ein harter Umstieg vom riesigen Kofferraum des Model S zu dem des GV60. Für Reise-Gepäck für 2 Personen ist der Kofferraum gerade so OK, aber für mehr Personen wäre er mir dann zu klein.

  • Dann hätte ich auf deine Stelle den GV70 ausgewählt .


    Ich als Rentner ohne Kids. Reicht vollkommen GV60.

    Zwar bei meiner BMW, ist glaube auch der Kofferraum etwas größer.

    Hab ,dank dem ronaldus@ am Samstag bei Treffen im Kamener Kreuz ,meine Kofferraum Wanne zu anzupassen.

    Leider war zu lang, ;( und zu schmal 8o

    Danke dir ronaldus :thumbup:

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Für Reise-Gepäck für 2 Personen ist der Kofferraum gerade so OK, aber für mehr Personen wäre er mir dann zu klein.

    Wir fahren bald mit 4 Personen nach Kroatien in den Urlaub. Bin gespannt, ob wir alles an Gepäck reinbekommen. Mir würde ja eine Badehose reichen, aber unsere Frauen.🤷‍♂️

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Wir fahren bald mit 4 Personen nach Kroatien in den Urlaub. Bin gespannt, ob wir alles an Gepäck reinbekommen. Mir würde ja eine Badehose reichen, aber unsere Frauen.🤷‍♂️

    Ich war jetzt gerade im Wellness-Urlaub, da braucht man mit Bademänteln, Saunatüchern, ... immer viel Gepäck und Platz:

    2 mittelgroße Koffer, 2 große Sporttaschen, 1 Rucksack und der Kofferraum war bis zur Abdeckung voll. Bis unter die Decke wäre nochmal so viel gegangen.

    Fehlt halt ein Gepäcktrennnetz.


    Der Kofferraum vom Model S war da weniger als 2/3 gefüllt mit den Koffern, aber ist auch ne ganz andere Fahrzeuggröße und der Innenraum ist gigantisch groß.

    Ich wollte mich ja verkleinern, da das Model S mit 2 Personen schon sehr überdimensioniert war.

    Und Parkplatzsuche in Hamburg mit dem Model S war immer ne Qual.


    Mir reicht der GV60 allemal, war trotzdem erstaunt, als der Kofferraum beim Packen plötzlich voll war :D

  • Ich als Rentner ohne Kids. Reicht vollkommen GV60.

    Zwar bei meiner BMW, ist glaube auch der Kofferraum etwas größer.

    Werde zwar erst in 2jahren Rentner, aber Platzmäßig ist der GV60 auch bei mir völlig ausreichend.

    Ich verkaufe mein BMW (X1 F48) nicht......wenn es geht, sollest Deinen auch behalten...... ;)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Da hast du recht, ich fahre natürlich nicht mit meinem GV60 Sport+ zu Aldi oder Lidl. Da laufe ich hin ;)


    Komfortabel ist er in jedem Fall. Aber es war ein harter Umstieg vom riesigen Kofferraum des Model S zu dem des GV60. Für Reise-Gepäck für 2 Personen ist der Kofferraum gerade so OK, aber für mehr Personen wäre er mir dann zu klein.


    Doch.....ich......zu Ostern gehts aber auch mal zu REWE oder EDEKA..... :)

    Ich fahre auch schon mal zu Aldi, Lidl & Co., allerdings nicht überwiegend. Meine Aussage bezog sich auf die Gesamtfahrzeit. Da fahre ich überwiegend längere Strecken. Für Aldi, Lidl & Co. reicht mir auch mein E-Bike oder mein E-Roller mit Zusatzbox.