Genesis GV60 Probefahrt

  • OK,

    bin davon ausgegengen, dass das Nappa gesteppt ist, das sah hier eher glatt aus.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Jo, meine Frau meinte eben, dass es wohl ein ganz dunkles Blau gewesen wäre. Na mal sehen wie ich dann meinen Innenraum deute, wenn er denn mal da ist, der GV60.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Bei meiner Probefahrt empfand ich das Lenkrad als sehr klobig und das es der Kranz nicht überall gleich dick ist als etwas Gewöhnungsbedürftig. Auf 12 und 6 Uhr ist es etwa dünner und wir zu 9 und 3 Uhr dicker. Bei meinem aktuellen Fahrzeug ist der Kranz relativ gleichmäßig und dünner.


    Ist laut GPA bei Genesis eine reine Design Entscheidung den Übergang von den Bedienelementen nur langsam in den Kranz verlaufen zu lassen.

  • meist ist das Lenkrad da dicker, wo man es am meisten anfasst. Es ist durch die Dicke einfach griffiger. BMW hatte ein dickeres Lenkrad als M-Lenkrad aufpreispflichtig angeboten.

    Andere machen einen dicken Bezug auf das Lenkrad, weil es Ihnen zu dünn ist. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Gestern hatte ich meine Probefahrt mit dem GV60 Sport (ohne +). Der GV kam mit der Farbe Hanauma Mint. Würde mir auch noch gefallen. Meiner Partnerin gar nicht🤷🏻‍♂️.


    Der sehr freundliche PA erklärte mir zuerst das wichtigste und dann ging es schon los. Schon ab den ersten Kilometer hatte ich Freude an diesem Auto. Ganz anders als bei der Probefahrt mit dem Mustang Mach-E.

    Wir waren etwa 1 Stunde unterwegs, meist über Land und etwas Autobahn. Meistens war ich zu schnell unterwegs😢. Ich war begeistert. Und dabei habe ich noch gar nicht alles ausprobiert. Am Schluss hatten wir ein Durchschnittsverbrauch von etwas mehr als 16 kWh/100 km👍.

    Am Donnerstag gehen wir noch nach Zürich in den Showroom. Ich möchte noch ein paar Farben angucken.

    Ich glaube, ich weiss schon welches Fahrzeug mein nächstes sein wird😎😎.

  • Leider stehen beim Mobile Lounge immer nur Sport+ zur Probefahrt bereit. Das ist sehr schade, da ich gerne den schwachen Sport zur Probe fahren würde.

    Auch in Hinsicht des Bestellverhältnis hier im Forum....ist der schwächere Sport eher gefragt.

    Man versteht ja, das man zeigen möchte, was geht. Aber wenn man schon 2 GV60 zur Verfügung stellt, hätte es wenigstens ein Sport auch dabei sein können.


    Wahrscheinlich wird auch keine helle Innenausstattung zu sehen sein, was eher nachvollziehbar wäre.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)