Genesis GV60 Probefahrt

  • Wahrscheinlich wird auch keine helle Innenausstattung zu sehen sein, was eher nachvollziehbar wäre.

    Doch, ich bin einen weißen mit heller Innenausstattung gefahren.

    Ich hätte auch lieber den "kleinen" Sport getestet. So musste ich ihn mehr oder weniger "blind" bestellen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

  • Wie gesagt, die helle Ausstattung war nur eine Vermutung.....da etwas pflegeintensiver zumindest von der optische Seite her............und da wohl das Auto fast täglich auf Probefahrten genutzt wird, hätte man annehmen können, das weiß eher nicht zur Verfügung steht.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Doch, ich bin einen weißen mit heller Innenausstattung gefahren.

    Ich hätte auch lieber den "kleinen" Sport getestet. So musste ich ihn mehr oder weniger "blind" bestellen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

    Das glaube ich nicht.

    Ich bin den „kleinen“ Sport Probegefahren. Reicht völlig aus. Genug „pfupf“ um mal schnell ein anderes Auto zu überholen.

  • Genug „pfupf“ um mal schnell ein anderes Auto zu überholen.

    Na ja, mit "Pfupf" alleine ist es nicht getan. Da sind Fahrkomfort, Sitze, Innenverkleidung nicht ganz unwichtig. Mir jedenfalls.

    Der Sport plus ist innen ja überall mit weichem Material und Leder ausgestattet. Der "kleine" Sport hat mehr Stoff (Dachhimmel, Türenseitenteile) wie ich lesen konnte. Wie ist das Armaturenbrett und die Türverkleidung beschaffen? Auch mit Leder oder doch eher farbiges Hartplastik?

    Das sind so Dinge die mich beschäftigen.

    Manchmal frage ich mich ob ich nicht doch einen Fehler begangen habe und das Auto einfach blind bestellt habe und nicht vielleicht doch vorher nach München hätte fahren sollen um mir den Sport erst mal live anzuschauen.

  • Da hast leider was falsches gelesen.

    Der Sport+ hat bereits das Nappaleder Paket inklusive, aber es genauso für den Sport dazu buchbar. Mit diesem Paket ist dann der Sport gegenüber den Sport+ bei genau der gleichen Innenausstattung.

    Ohne das Lederpaket hat er auch überall weiche Materialien, ist aber teils mit Stoff statt Velours und das Cockpit und die Oberseite ab der Türe ist nur weiche geschäumt, aber nicht mit einem (Kunst)leder bezogen..

    Ich bin beide Versionen gefahren und kann für mich sagen, das es mir keine 15.000 Euro Ausstattungsbereinigt wert waren, und etwas schneller zu sein, ein Sperrdifferential zu haben und eine Driftmodus, den ich nie benutzen würde..

    Aber jeder muss das für sich entscheiden.


    Welche Pakete hast Du denn zum Sport gebucht?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Der "kleine" Sport hat mehr Stoff (Dachhimmel, Türenseitenteile) wie ich lesen konnte. Wie ist das Armaturenbrett und die Türverkleidung beschaffen? Auch mit Leder oder doch eher farbiges Hartplastik?

    Das liegt aber am Nappaleder Paket welches beim Sport+ im Standard schon mit dabei ist. Wenn du den Sport mit Nappaleder konfigurierst hast du die gleichen Materialen am Dachhimmel usw.