Bearbeitungszeit BAFA-Anträge

• Nein. Eigentlich müsstest Du bald eine schriftliche Nachricht bekommen mit der Ankündigung der Auszahlung.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Wegen der Haushaltskrise in DE wurden aktuell alle Förderprogramme pausiert. Es können entweder keine neuen Anträge eingereicht werden oder bereits eingereichte Anträge werden nicht mehr genehmigt. Nur bereits vor Beginn der Haushaltssperre vom 21.11.2023 zugesagte Förderungen werden weiterhin ausgezahlt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Das sollte sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen / Monaten klären.

Bei den meisten Förderungen muss der Antrag vor Beginn der Massnahme gestellt und genehmigt werden. Bei der BAFA BEV Prämie ist die Reihenfolge leider umgekehrt (erst die Anschaffung inkl. Zulassung und dann den Antrag stellen).

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Hier ein Beitrag von nextmove, für alle die einen neuen GV60 bekommen haben bzw. einen Bafa-Antrag stellen oder einer noch in Bearbeitung ist:

Achtung: Nur noch wenige Tage Bafa-Umweltbonus ⚠️ 4500€ in Gefahr!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Bin gespannt, wie es mit meinem Antrag vom 29.11.23 für das Model3 Highland weitergeht?

Ich rechne erstmal nicht mit einer Zuwendung. Falls doch, dann freue ich mich um so mehr, die Richtige Entscheidung eines Spontankaufs getroffen zu haben.😉

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• 16.12.2023 11:49
    Frist läuft am Sonntag aus
    Habeck stoppt kurzfristig Förderung von E-Autos

pasted-from-clipboard.png[Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/24529342-1699938899000/16-9/750/bc5a8258e339355481e80365e6738a96.jpg]

Das Geld im Haushalt reicht nicht mehr für staatliche Zuschüsse beim Erwerb klimafreundlicher E-Autos.
    (Foto: dpa)

Artikel anhören Hinweis zur Stimme

Wer jetzt noch einen Zuschuss zum neu gekauften E-Auto will, muss schnell sein: Förderungen gibt es nur noch für Anträge, die bis spätestens Sonntag eingegangen sind. Das Wirtschaftsministerium zieht damit Konsequenzen aus dem Milliarden-Loch im Haushalt.

Als Konsequenz aus dem Karlsruher Haushalts-Urteil lässt die Bundesregierung die staatliche Förderung beim Erwerb von E-Autos ab Sonntag auslaufen. Ab dem 17. Dezember könnten keine neuen Anträge mehr für den sogenannten Umweltbonus gestellt werden, teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit. Bereits zugesagte Förderungen seien aber vom Ende der Förderung nicht betroffen und würden ausgezahlt.

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*