Glaub ich hab am 23.11. beantragt. Ist aber auch noch in Bearbeitung
Bearbeitungszeit BAFA-Anträge
-
-
1.12. beantragt.........
Natürlich noch in Bearbeitung, was völlig normal ist.
-
Am 16.11.22 beantragt und bereits auf dem Konto. Der Antrag von meiner Frau vom 1.12.22 ist auch heute bereits auf dem Konto eingangen. Ich bin sehr zufrieden 3-4 Wochen ab Antrag bis Auszahlung.
-
Am 10.11. beantragt, am 19.12. auf dem Konto
-
Am 29.09. beantragt und am 25.10. ist das Geld auf dem Konto eingegangen.
-
Seltsam, dass es bei Genesis Fahrzeugen länger dort dauert 😅
Dunkle Mächte sind im Spiel oder doch Elon
-
Hab am 30.11. beantragt und bislang in Bearbeitung. Im Tesla-Forum haben schon Nutzer von Anfang Dezember inzwischen die Kohle.
Wie ist es bei euch, die Ende Nov./Anfang Dez. beantragt haben?
Bei Geld für Auto dauert es sehr lange. Ich warten seit dem 20. November. Vielleicht solltest Du Deinen Affiliate-Link um diese Information ergänzen. -
Hier geht's aber um Bafa und nicht um die THG Quote.
Bei der THG Quote kann es bis zu 5 Monate dauern.
Deshalb habe ich für 2023 den Anbieter in meiner Signatur, die legen das Geld aus und zahlen innerhalb ca. 14 Tage aus und holen sich das Geld dann später zurück.
-
Ich hab selbst vor vielen Jahren im öffentlichen Dienst gearbeitet.
Da war es so, dass nach Eingang eines Antrags dieser automatisch einem Sachbearbeiter zugewiesen wurde, ohne Prüfung wie viel er noch zu tun hatte. Auch wenn dieser im Urlaub oder krank war. Und die Vertretungen haben diese meist nicht angerührt.
Daher kam es dazu, dass bei einigen Sachbearbeitern Anträge innerhalb weniger Stunden bearbeitet waren und andere haben Monate gedauert.
Würde mich nicht wundern, wenn es heute auch noch so wäre.
-
Am 16.11.22 beantragt und bereits auf dem Konto.
Könnte aber sein dass du die Bafa wieder zurück zahlen musst nachdem dein Auto nach wenigen Tagen wieder abgemeldet wurde, oder?