GV60 60 Treffen

  • Was hat er denn?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das sollte der GTA doch bei Dir vor Ort kurzfristig lösen können, dafür muss das Fahrzeug ja hoffentlich nicht erneut in die Werkstatt. Traurig und enttäuschend ist, das scheinbar nicht immer ordentlichen Endkontrollen am Fahrzeug vorgenommen werden, weder bei der Erstauslieferung noch bei Reparaturen. Hier muss GENESIS mit der neuen Geschäftsführung ordentlich nachbessern, sonst wird das nichts mit dem Premium-Anspruch.

    Fehler, Defekte gibt es überall und bei jedem Hersteller, aber wenn man selber immer wieder betroffen ist, kann ich die Enttäuschung nachvollziehen.


    Es gibt aber so viele Kleinigkeiten, mit denen man ein solches Malheur gut machen kann und wenn es eine Schachtel Pralinen, ein Werberegenschirm, Base-Cap, etc. ist das zeigt die Anerkennung, tröstet ein bisschen und kostet fast nix. Das muss GENESIS noch sehr viel lernen! Meine Mercedes-Niederlassung hat das exzellent und mit Charme immer wieder gelöst, wenn mal was in die Hose gegangen ist und es doch leider immer wieder zu neuen Rückrufaktionen gekommen ist. Da lag dann mal eine Flasche Motoröl mit einem netten, persönlichen Spruch im Fahrzeug, ein Winterset für die Scheibenreinigung, ein Gutschein für eine Innenreinigung etc.


    Wenn wir uns im Forum nicht austauschen würden, könnten gar nicht so viele Informationen ausgetauscht werden und jeder würde für sich alleine dastehen. Leider bleiben die "negativen" Posts im Hinterkopf und GENESIS macht nichts, außer immer wieder neu zu vertrösten und vollmundige Ankündigungen zu verbreiten deren Terminierung nicht eingehalten wird, siehe den never-ending Themen Ladeplanung, GCS-Konnektivität.


    Ich habe für mich bereits entscheiden das mein nächstes Fahrzeug wieder bei einem Händler vor Ort gekauft wird und kein GENESIS mehr sein wird. Dem Händler kann ich persönlich auf die Füße steigen bis er es Leid ist und eine akzeptable Lösung findet, Herr Genesis ist unerreichbar in Korea!

  • Ja, da ist viel Wahres in Deinem Kommentar, leider!


    Bei Mercedes war auch nicht alles perfekt aber die Bemühungen um eine Lösung waren deutlich schneller und effektiver. Hier scheint es einen großen Topf Bla-Bla Brei zu geben, aus dem immer wieder große Ankündigungen herausblubbern und in dem alle Hilferufe versickern.....irgendwie kann ich so keine Verbindung zur Marke aufbauen!


    Bin auch so langsam am überlegen, was es denn nächstes Jahr Neues geben kann und war bis jetzt beim Fisker Ocean.....aber da stehe ich eventuell wieder vor genau den gleichen Problemen. Jetzt gefällt mir auch der Ford Explorer ganz gut (ist dem Ocean ja auch ziemlich ähnlich) - aber FORD?? Da kommen gleich Erinnerungen an den Mustang wieder hoch: eigentlich ein echt tolles Auto.....bis Getriebeprobleme kamen und Ford absolut NULL Interesse zeigte, diese zu lösen bei einem 3 Monate altem Auto.......

  • Der Fisker hat zumindest den Vorteil, das er bei Magna produziert wird, die viel Erfahrung mit hochwertigen Autos haben. Ich habe ihn am Wochenende live gesehen. Das ist schon ein großes Auto. Und da das Service-Netzwerk von Pitstop gemacht werden soll? Zumindest haben die Ersatzteile nicht einen so weiten Weg von Österreich bis zu uns ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • Nachdem der PTC Heizer getauscht wurde, geht jetzt hinten rechts kein Fensterheber mehr, keine Sitzheizung und auch keine Ambientebeleuchtung.

    Vermute mal der Stecker des Türpanels ist lose, da sich das Fenster vom Fahrersitz aus öffnen lässt.

    Und vorher hatte das funktioniert? Da war dann wohl der Stecker nicht richtig fest. Das kann man bei der Endkontrolle aber auch schwer feststellen. Ärgerlich ist es auf alle Fälle.

    Klappt das wenigstens mit dem Austausch-Fahrzeug?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem, warte aber was da sonst noch in der Pipeline an neuen Produkten ist. Der Fisker Ocean ist ein schickes Auto, aber bleibt ein Exot wie der Genesis, gebaut bei MAGNA STEYR einem Fahrzeug-Auftragsfertiger!


    Ford hat in meine Augen nicht die Qualität und die Technik meine Ansprüche zu erfüllen, nach den Erfahrungen mit Genesis kommt auch kein Chinese oder TESLA in die Auswahl.


    Die Technik wird sich weiter entwickeln, Akku´s werden besser, die Ladeetechnik wird bei allen optimiert, Auto´s bauen können alle Hersteller, aber das Gesamtpaket ist ausschlaggebend. Technik, Qualität, Service und Preis!


    Ich glaube persönlich das die Hyundai Gruppe das ganze unterschätzt hat, denn nicht nur GENESIS hat erhebliche Probleme, Hyundai und KIA sind ja auch betroffen mit erheblich mehr Fahrzeugen:


    - Transportengpass in Bremerhaven bei der BLG (siehe Bild)

    - Engpass bei der Aufbereitung/Nachrüstung und Weitertransport bzw. Auslieferung

    - z.B. Reifenwechsel Sommer/Winter und Winter/Sommer durch GTA´s ist ein Zeitfaktor der scheinbar nicht eingeplant wurde, daher GTA`s in den Wechselmonaten nur eingeschränkt verfügbar für technische Probleme

    - aus Kostengründen werden Ersatzteile nicht eingeflogen, sondern nur per Schiff transportiert

    - Qualitätsanspruch der deutschen Kunden unterschätzt


    Einige Probleme sind hausgemacht und könnten kurzfristig gelöst werden, aber die Engpässe in Bremerhaven sind kurzfristig nicht zu lösen, es sei denn man routet zu anderen EU-Hafenplätzen um, aber da ist die Situation leider auch nicht viel besser. Erstklassig gelöst ist die Produktionszeit und die Zeit der Verschiffung nach Europa, da kann man echt nicht meckern und zeigt, das die Koreaner was können.


    Laut Aussagen von GENESIS Mitarbeitern hat der neue GF die Probleme erkannt und sucht eine Problemlösung, aber er hat einen Europa-Boss vor der Nase, der erst die Genehmigung aus Korea einholen muss. Das gleiche gilt für die Technik, GTA´s und GPA´s berichten an den Produktmanager Deutschland, der wiederum an den Produktmanager Europa und dann weiter nach Korea. Anregungen, Probleme werden also gefiltert nach Korea weitergeleitet und vielleicht bekommt Korea auch von manchen Dingen gar nichts mit!


    Daher ist es mehr als wichtig, das wir eine funktionierende Gemeinschaft haben um Probleme und Lösungen auszutauschen, denn von GENESIS kommt nichts!

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum kann man nicht, von Auslieferung vorbereitungs Firma, :) das Auto,nicht selbst abholen zu dürfen.

    Auch mit roten Kennzeichen.

    Hab vor 35 Jahren :). Autos aus Amerika selbst im Bremerhaven abgeholt, nachdem das Auto verzollt, durch empfang Firma war.

    Ein Termin vereinbaren, und Auto selbst abholen ;) :)

    Hätte Genesis viel Geld und ergär gespart :) :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Nach nur 2 Jahren: Bösch macht bei Genesis Hamilton Platz

    [Blockierte Grafik: https://www.carwing.ch/images/fahrzeugnews/genesis_22_08_29/01.jpg]

    1/1

    Übernimmt bei Genesis per 1. September 2022 das Ruder im Europageschäft: Lawrence Hamilton.

    [Blockierte Grafik: https://www.carwing.ch/images/banners/Web_Banners_for_Axalta_Switzerland-DE_750x92px.jpg]


    Lawrence Hamilton, seit nahezu drei Jahrzehnten in der Autobranche aktiv (davon 16 Jahre bei Hyundai), wird zum 1. September 2022 Geschäftsführer von Genesis Motor Europe. Der 50-Jährige übernimmt den Posten vom ehemaligen Audi-Manager Dominique Boesch, der das Unternehmen nach nicht einmal zwei Jahren verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.


    Hamilton verfügt über eine breite internationale Erfahrung, insbesondere im regionalen Management, im operativen Geschäft und im Marketing. Seine Tätigkeit für den Hyundai-Konzern begann 2004 bei Kia Motors UK, wo er verschiedene Aufgaben im Bereich Marketingkommunikation übernahm. Danach arbeitete er mit Abdul Latif Jameel als Direktor für Marketingkommunikation für Toyota in Saudi-Arabien. 2015 kehrte Hamilton zu Hyundai zurück, um das Marketing der Niederlassung in Kanada zu leiten. 2021 wurde er dort zum Geschäftsführer ernannt.


    Nach dem Europa-Start im Mai 2021 ist Genesis neben der Schweiz in zwei weiteren europäischen Ländern aktiv: Deutschland und Grossbritannien. Sieben Modelle, darunter drei E-Autos, wurden in 14 Monaten auf den Markt gebracht.