V2H mit Ambicharge DC Wallbox

  • Hi,

    ich bin an diesem Wochenende zum ersten Mal dazugekommen, mit mit der Betriebsanleitung zu beschäftigen. Bereits da steht ja zum Thema V2L bereits drin, dass ein regelmäßiger Gebrauch zur Beeinträchtigung der Batterie führen kann. Ist natürlich nicht weiter definiert, wie viel Nutzung ohne Beeinträchtigung ist und ab wann das spürbare Folgen haben kann. typischer Disclaimer Satz.

  • Hi,

    ich bin an diesem Wochenende zum ersten Mal dazugekommen, mit mit der Betriebsanleitung zu beschäftigen. Bereits da steht ja zum Thema V2L bereits drin, dass ein regelmäßiger Gebrauch zur Beeinträchtigung der Batterie führen kann. Ist natürlich nicht weiter definiert, wie viel Nutzung ohne Beeinträchtigung ist und ab wann das spürbare Folgen haben kann. typischer Disclaimer Satz.

    Da wir beim GV60 eine enorm große Brutto/Netto-Kapazitätsabweichung haben mache ich mir da keine großen Sorgen. Generell wäre der Zweitwagen, den man eher selten und nicht für lange Strecken braucht, dafür aber natürlich prädestinierter.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hi,

    ich bin an diesem Wochenende zum ersten Mal dazugekommen, mit mit der Betriebsanleitung zu beschäftigen. Bereits da steht ja zum Thema V2L bereits drin, dass ein regelmäßiger Gebrauch zur Beeinträchtigung der Batterie führen kann. Ist natürlich nicht weiter definiert, wie viel Nutzung ohne Beeinträchtigung ist und ab wann das spürbare Folgen haben kann. typischer Disclaimer Satz.

    Weil jede Entnahme aus dem Akku zu den Entladezyklen gezählt werden muss und sie Kapazitätsgarantie eben auf eine gewisse Anzahl Zyklen beschränkt ist. Wenn du also zusätzlich zu jeder Ladung für den Fahrbetrieb eine nutzt un einzuspeisen, erreichst du das Garantieende un der Hälfte der Zeit. Geringe Entnahmen fallen aber kaum ins Gewicht.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,