Software: Feedback-Kanal

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand einen Weg (Website, E-Mail, GPA?), auf dem man Feedback zur Software an die Entwickler bei Genesis/Hyundai übermitteln kann? Also Bugs, Feature-Wünsche, Verbesserungsvorschläge usw.?


    Besten Dank im Voraus!

    GV60 Sport | Vollausstattung (-dig. Außenspiegel & -adapt. Fahrwerk) | Royal Blue | ausgeliefert 21.09.2022

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand einen Weg (Website, E-Mail, GPA?), auf dem man Feedback zur Software an die Entwickler bei Genesis/Hyundai übermitteln kann? Also Bugs, Feature-Wünsche, Verbesserungsvorschläge usw.?


    Besten Dank im Voraus!

    Meine Fragen, z.B. Inhalte Premiumluftfilter oder Plug&Charge, habe ich an meinen GPA gestellt. Der hat sie an den technischen Support weitergeleitet und mir innerhalb 2 Wochen eine Rückmeldung gegeben (hängt natürlich vom Thema ab).

    Versuchs mal über Deinen GPA. Ich habe den Eindruck, dass der GPA der erste Ansprechpartner ist, sozusagen als Mädchen für alles und es keinen anderen Prozess gibt Feedbacks oder Probleme einzuspeisen. Laut meinem GPA, wird das auch erstmal so bleiben, bis, bei höherer Verkaufsstückzahl oder mehr an Service, Vertragshändler ins Spiel kommen sollen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Das Plug&Charge ist wiedermal die komplizierteste Lösung die halbfertig funktioniert. Die Zugangsberechtigung ist als Profil im Steuergerät hinterlegt. Hallooooo?


    ENBW hat das einfacher gelöst mit AutoCharge. Die Abfrage geht da einfach über die MAC Adresse im Auto. So kann jeder laden der die MAC Adresse nach aussen freigibt. Eigentlich alle ausser der VW Konzernfahrzeugen.

    Tesla macht das übrigens auch mit Abfrage der MAC Adresse. Einstecken, lädt.

  • Das Plug&Charge ist wiedermal die komplizierteste Lösung die halbfertig funktioniert. Die Zugangsberechtigung ist als Profil im Steuergerät hinterlegt. Hallooooo?


    ENBW hat das einfacher gelöst mit AutoCharge. Die Abfrage geht da einfach über die MAC Adresse im Auto. So kann jeder laden der die MAC Adresse nach aussen freigibt. Eigentlich alle ausser der VW Konzernfahrzeugen.

    Tesla macht das übrigens auch mit Abfrage der MAC Adresse. Einstecken, lädt.

    Würde mir auch reichen, aber VW ist leider nicht willig in der ID-Familie "AutoCharge" umzusetzen. So kann ich das aktuell mit meinem ID.3 nicht nutzen. Weißt Du eigentlich, ob "AutoCharge" auch in Österreich an den Smatrics-Ladesäulen genutzt werden kann, da doch EnBW an Smatrics beteiligt ist?

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23