Alles anzeigenUnd was bringt dir das?
Ist in DE nicht erlaubt. Vielleicht irgendwann mal in nicht absehbarer Zeit....
Ausserdem ist der Verlust viel zu hoch, da im Moment des Einspeisens das gesamte Fahrzeug "wach" ist, was einen unnötigen Stromverbrauch verursacht.
Die meisten haben einen Grundumsatz <500W das kann VtL locker leisten, verbraucht dabei aber für 500W fast 800W...
Zu deinen Erklärungen habe ich doch noch Fragen:
- Wie willst du VTL in einem Hausnetz nutzen? Im Inselbetrieb?
- Muss bei einer etwas «intelligenten» V2G Schnittstelle das ganze Fahrzeug «wach» sein?
- Wie gross ist der Energieverlust, wenn das Fahrzeug «wach» ist?
- Was bringt dir eine Solaranlage im Sommer tagsüber, wenn du die überschüssige Energie nicht speicherst? An die EW verschenken?
- Ist es nicht vorteilhafter überflüssige Energie in einem Gratisspeicher zu laden, der vielleicht minim verlustbehaftet ist und dafür in der Nacht oder bei Schlechtwetter gratis Strom liefert?
- Baut Renault diese Funktion in den E-R5, weil es keinen Nutzen bietet und nur kostet? Hat allenfalls FR andere Vorschriften wie DE und kann dort genutzt werden?
- Warum ist dieser Standard in Japan Vorschrift, wenn es nichts bringt?