Die V2L Stromanbgabe muss aber im System manuell aktiviert werden. Ob die Auswahl auch da ist wenn man die Option gar nicht geordert hat?
V2L OTA update to V2X?
-
-
-
Die Stromabgabe wird nicht manuell aktiviert, man kann nur die Abgabe begrenzen, bei welchen Akkuststand es abgeschaltet wird.
Wie gesagt, es geht bei allen Basismodellen von Kia und Hyundai, auch wenn der Adapter und oder Steckdose nicht dabei ist.
-
Was dann aber (wahrscheinlich) fehlt, ist die 230V Steckdose im Innenraum hinten zwischen den Vordersitzen.
-
Ja, die fehlt.
-
Meinem PA der letzthin bei mir war, hab ich noch erklärt, das mit dem 230 V Anschluss ist eine Katastrophe wenn man das nicht vorher ausprobiert hat.
Der 230V Anschluss ist durch einen Schieber geschützt. Den Schieber muss man mit dem Notschlüssel entriegen. Soweit relativ einfach.
Aber: Wo ist der Notschlüssel? Im SmartKey nicht. Nein der wird separat mitgeliefert. Und wohin mit dem? Bei mir sicher nicht am Schlüsselbund. Also bleibt er Zuhause was Sinnbefreit ist.
Da hat sich Genesis genau nix bei gedacht. Mein PA der mit dem G80 angebraust kam, der hat den Notschlüssel im SmartKey.
-
Ich habe seit 1 Jahr diese Dose nie genutzt. Es gibt genug USB Anschlüsse für den Strombetrieb.
Man muss aber auch nur einmal entriegeln, dann kann man immer Ran. Das ist bei seinen Konzerngeschwistern auch so. Ist halt, damit Kleinkinder keinen Schlag bekommen, wenn sie daran spielen. Mit dem Beifahrer Airbag ist doch das gleiche, da braucht man auch den Notschlüssel zum deaktivieren.
Da sollte auch mit einem breiten Schraubenzieher gehen
-
Haben die Konzerngeschwister den Notschlüssel auch nicht im SmartKey?
Weil, wenn man den nicht dabeihat nützt der herzlich wenig.
-
Lege dir doch einen kurzen breiten Schlitzschraubenzieher in den Frunk oder Kofferraum, dann kannst Du es bei Bedarf zuschließen oder aufschließen. 😄
https://www.amazon.de/KS-Tools-159-1124-ERGOTORQUEplus-Schlitz-Schr...
E
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da ist es einfacher einen Notschlüssel, es gibt ja deren zwei, ins nicht vorhandene Bordbuch zu legen.