Ende September habe ich meinen geliebten Genesis GV60 sport plus bekommen.
5 Tage später fährt mir jemand, als ich gerade rückwärts in eine Parklücke fahren möchte rechts vor. Bleibt stehen, wir gucken uns an, und bevor ich weiter rückwärts ansetzen kann schleift er noch mit den restlichen Auto weiter.
Er entschuldigt sich direkt, hat mich nicht gesehen. Kein Wunder. 90 Jahre alt. Auf die Schäden die schon an einem Auto sind einmal komplett verbeult, (B-Klasse) antwortete er auf meine Frage, passiert mir immer wenn ich ins Parkhaus bei mir fahre. Wollte nicht die Polizei rufen, wusste aber seine Nummer nicht mehr. Aber seine Versicherung. Konnte alles direkt klären, er hat am Telefon seine Schuld bestätigt.
Jetzt zum eigentlichen Thema!
Schaden bei Genesis gemeldet.
Kann fahren, Kotflügel nur zerkratzt, aber auch Felge und Radlauf, sowie die Lippe. Alles klar. Mein GPA im Urlaub, Werkstattleiter aber top, war dann aber auch (Unfall Freitags passiert), 2 Wochen direkt im Urlaub. Keiner hat sich gemeldet. GPA hat die Sache wieder angenommen. Habe viel mit dem Werkstatt Leiter per WhatsApp geschrieben, ihn bekniet die Ersatzteile zu bestellen. Hatte Fotos bekommen. Aber da der Wagen aus Zeit Gründen erst letzten Mittwoch in die Werkstatt kam, Gutachten erst Donnerstag erstellt worden ist, sind die Ersatzteile erst jetzt bestellt. Müssen aus Südkorea kommen. Ca. 4 Wochen. Da mein digitaler Spiegel seit Auslieferung beschlagen ist, gibt es wohl dann auch direkt einen neuen.
Ansonsten bin ich mit dem Auto und den Service sehr zufrieden. Die Spiegel sind gerade Abends oder bei Regen Müll. Scheinwerfern und das Bild der anderen Autos voll verschwommen.