EnBW passt Ladetarif an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ ADAC e-charge - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.

  • Ladesäulencheck 2024: Laden unterwegs teurer als Tanken | LichtBlick
    Das E-Auto unterwegs zu laden, wird in Deutschland immer teurer. Jede geladene Kilowattstunde Strom an öffentlichen Ladesäulen kostet E-Mobilist*innen…
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    So wird das nichts mit der e-Moblilität, wenn laden immer teurer wird.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

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    So wird das nichts mit der e-Moblilität, wenn laden immer teurer wird.

    Gut, dass die meisten Ladevorgänge (bei mir z. B. zu 95%) an günstigem Hausstrom stattfinden. Das ist schon besser als bei den Verbrennern, wo man an die Tankstellen ausgeliefert ist. Aber ja, die Laternenparker sind da arm dran.


    Fraunhofer-Studie: Die meisten Befragten laden ihr Elekroauto zu Hause mit Ökostrom – Magazin für Elektromobilität
    Wie klimafreundlich sind Elektrofahrzeuge wirklich? Über diese Frage streiten sich selbst die klügsten Köpfe. Während die einen der Ansicht sind, dass die…
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    So wird das nichts mit der e-Moblilität, wenn laden immer teurer wird.

    Klimaziele der EU und der europäische Grüne Deal

    Die EU hat sich dazu verpflichtet, bis 2050 klimaneutral zu werden, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Mit dem Europäischen Klimagesetz wird das Emissionsreduktionsziel der EU für 2030 von 40 Prozent auf mindestens 55 Prozent angehoben und die Klimaneutralität bis 2050 rechtsverbindlich gemacht.


    Die Politik unterschreibt Ziele der Co2 Reduktion, die sie so nie und nimmer einhalten kann. Das ist ihnen bekannt. Doch es hat für diese Klicke keine negativen Auswirkungen. Selten muss ein Politiker, für das was er anrichtet, Verantwortung tragen!


    Abzocke und Monopolbildungen (Ladesäulenpreise) werden nicht bekämpft und durch nichts tun, so zugelassen. Das ist indirekt eine Förderung der Abzocke! Ähnlich z.B. auch die Förderbeiträge an die Automobilindustrie, um die sich die Verkaufspreise dann erhöht hatten!


    Zudem werden dies Ziele erst 2050 rechtsverbindlich. Da sind beinahe alle schon in ihrer (wohlverdienten?) Pension, für die der Steuerzahler, zusätzlich zum Schaden den sie angerichtet haben, auch noch aufkommen muss!


    Etwas direkter ausgedrückt, diese Personen sind mitverantwortlich für die Klimakriese! Hier drängt sich der Vergleich auf zu einem Fahrer eines defekten Diesels. Dem Besitzer ist dies egal, wenn hinten schwarze Rauch ausgestossen wird! Bis zur Pension ist der Weg ja nicht mehr allzu weit!


    Das Dumme an der Geschichte ist, je weniger wir jetzt tun, desto teurer wird die Rechnung. Doch auch hier, wir sind nicht diejenigen, die die Endrechnung bezahle müssen. Das sind unsere Nachkommen! So verhalten wir uns ähnlich wie die Politiker, die nichts tun und keine Verantwortung tragen!

    Doch etwas haben wir wohl getan, einen GV60 angeschafft und müssen aber teilweise dafür büssen mit den überhöhten Kauf- und Ladepreisen!

  • Einfach IONIQ 5 oder so auswählen. Habe es so mit dem GV70 auch gemacht. Funktioniert dann trotzdem 1a.

    Danke, hatte ich dann so gemacht. Ist aber mittlerweile nicht mehr nötig. EnBW hat seit einiger Zeit den GV60 in ihrer Datenbank aufgenommen und AutoCharge ist kein Problem mehr.

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