Gibt es dazu schon etwas Belastbares?
Nein, das ist meine persönliche Vermutung.
Aber hey, wir brauchen uns nichts vormachen.
Gibt es dazu schon etwas Belastbares?
Nein, das ist meine persönliche Vermutung.
Aber hey, wir brauchen uns nichts vormachen.
Mir wurde vom GPA mitgeteilt dass Ionity mit Genesis eine Vereinbarung hat die maximal 1/3 vom regulären Preis zulässt.
Bei 35 Cent müsste Ionity also vorher auf 1,05€ erhöhen.
Mir wurde vom GPA mitgeteilt dass Ionity mit Genesis eine Vereinbarung hat die maximal 1/3 vom regulären Preis zulässt.
Bei 35 Cent müsste Ionity also vorher auf 1,05€ erhöhen.
Dann hoffe ich für dich, das dein GPA den Differenzbetrag übernimmt, falls seine Aussage nicht zutrifft.
Nein, ich will damit nur andeuten, das ich auf derartige Aussagen des GPA‘s nicht viel gebe.
Und meine Prognose mit den 35 cent besitzt ebenso keinen Stellenwert.
Bitte zurück zum Thema Ladetarif EnBW.
Für die Alternativen gibt es entsprechende Themen
bspw.:
Danke
Erlaube mir noch eine ganz kurze Bemerkung bzgl. Ionity.
In der Genesis Charge Pass Beschreibung heißt es:
Genesis bietet all seinen Elektroauto-Kunden ein kostenloses Ionity-Abo von 5 Jahren¹. Damit wird Ihnen den Zugang zu einem äußerst attraktiven Ladetarif für allen IONITY-Schnellladestationen ermöglicht.
Weiter:
Für den Ladestromtarif gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Shell Recharge Solutions.
Genesis wird Wort halten und 5 Jahre lang die Kosten für das Abo übernehmen.
Aber der Ladepreis wird jedoch nicht von Genesis sondern von Shell bestimmt.
Ich frage mich wieso dass überhaupt über Shell abgerechnet wird und nicht direkt über IONITY. Den Ladepass mit Shell kann sich Genesis sparen, denn wer lädt mit der Shell Karte an anderen Ladesäulen bei den viel zu hohen Preisen.
"Für den Ladestromtarif gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Shell Recharge Solutions."
"Für den Zugang zu und/oder das Aufladen an öffentlichen Ladestationen gelten die vom Betreiber der betreffenden Ladestation festgelegten Bedingungen zum Zeitpunkt des Ladevorgangs sowie die von Shell Recharge Solutions für diesen Fall festgelegten Tarife. Der Kunde kann entscheiden, ob er diesen Bedingungen und Tarifen zustimmt und die Ladekarte auch für diese Ladestationen nutzt oder die Ladekarte für diese Ladestationen nicht nutzt."
Ich wiederhole meine Bitte...
Bitte zurück zum Thema Ladetarif EnBW.
Für die Alternativen gibt es entsprechende Themen
bspw.:
(... siehe oben ...)
OT wird ab sofort entfernt.
Bitte nehmt Rücksicht auf die anderen User. Danke.
Die ADAC-Preise sind jetzt auch veröffentlicht.
bis 16.01.2023
AC EnBW 0,38 €/kWh; andere Betreiber 0,42 €/kWh
DC EnBW 0,48 €/kWh; andere Betreiber 0,52 €/kWh
ab 17.01.2023
AC/DC EnBW 0,51 €/kWh; andere Betreiber 0,60 €/kWh
unverändert
Grundgebühr 0,00 €; IONITY 0,79 €/kWh; 1. Ladekarte umsonst; Blockiergebühr (ab 4 Stunden) 0,10 €/Min (max. 12 €)
Alles anzeigenDie ADAC-Preise sind jetzt auch veröffentlicht.
bis 16.01.2023
AC EnBW 0,38 €/kWh; andere Betreiber 0,42 €/kWh
DC EnBW 0,48 €/kWh; andere Betreiber 0,52 €/kWh
ab 17.01.2023
AC/DC EnBW 0,51 €/kWh; andere Betreiber 0,60 €/kWh
Jap, die hatten wir schon hier: RE: EnBW passt Ladetarif an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ ADAC e-charge - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.