Moin,
nach alter Väter Sitte wollte ich gestern abend meinen GV60 am Strassenrand parken und links vorne und hinten das Parklicht einschalten. Also Auto aus, Blinker links, raus und verriegelt -> kein Licht.
Gemäß der Devise "always read the handbook first" also mal nachgeschlagen: Soweit ich das sehe, kennt der GV60 das nicht, sondern nur das Positionslicht (in meinem Sprachgebrauch früher mal als Standlicht bezeichnet) , das über den Drehring am linken Lenkstockhebel eingeschaltet werden kann. Das bleibt tatsächlich auch nach Verriegelung des Autos an, sind dann halt alle vier Ecken das Autos beleuchtet..ein Workaround mit dem ich leben kann. Ein bisschen unnötiger ist die Tatsache, daß damit auch die Ambientebeleuchtung im Fahrzeug an ist und bleibt......sieht zwar für Passanten in der Weihnachtszeit toll aus, braucht es aber im Sinne des Stromverbrauchs nicht wirklich...
Hat jemand die klassische Parklichtfunktion (= nur einseitig vorne & hinten Standlicht) entdeckt ?
Und dann die unvermeidliche Frage: Geht das zu Lasten der 12V-Batterie oder des Hochvoltakkus? Sollte hoffentlich bei LED-Leuchtmittel keine allzugroße Rolle spielen, aber nun ist ja auch die 12V-Batterie nicht mehr so üppig dimensionert.....