GV60 - Einstellungen beim Waschen in Autowaschanlagen

  • Hallo XXLarge


    Nein. das wäre vegebliche Liebesmüh. Ich hoffe bei Genesis ist es ewas anders.

    Die Strukturen der Automobilfirmen und auch anderen Grossfirmen sind so aufgebaut, dass du kaum an kompetente Personrn gelangen kannst. Alle Kommunikation laufern durch Filter und die Antworten die du am Ende kriegst sind meistens dämlich. Ich habe dies bei Audi und MB erlebt. Ich könnte hier einige Beispiel nennen. Wenn etwas nicht optimal ist und du nachfragst warum es so konzipiert wurde ist die Anwort "es ist so wie es ist". Ein Einsatz für etwas was nicht lebenswichig ist lohnt nicht.

    Früher gab es nach dem Autokauf einen Fragebogen, den ich immer leer unterschrieben habe. Ich bat den Verkäufer die Kreuze selber zu machen. Nach den Kauf gibts vielmals auch Anrufe in denen die Punkte telefonisch ermittelt wurden. Das Gespräch wurde meinerseits immer sehr kurz gehalten mit der Antwort sie müssen mir nichts vorlesen, in allen Bereichen hat der Verkäufer die maximale Punktzahl verdient. Der einzige Grund für dieses Tamtam war dem Veräufer den Bonus zu vermiesen, falls er nicht überall die maximale Punktzahl erreicht hat.

    Doch ich habe in meinem Leben noch nie einen Anruf erhalen bei dem über die Zufriedeheit mit dem Fahrzeug Fragen gestellt wurden.

    Daher bin ich der Meinung, dass z.B. in Foren Mängel schonungslos aufgedeckt und sachlich richtig kritisiert werden sollten. Fehler und Mängel werden nicht durch Beweihräucherung behoben! Der Standard der Autoindustrie bei einer Fehlerbehebung ist immer, zuerst alles abstreiten, dann etwas einwenig zugeben aber dem Kunden anlasten und am Ende wenn es nicht mehr anders geht den Mangel eingestehen und beheben. In dieser Zeit ist aber für einige die Garantie bereits abgelaufen. Dann wird sogar verdient an der Reparatur eines Pfusches.

  • Jetzt begreife ich so langsam warum das Fahren mit der Bahn von einigen bevorzugt wird.

    Lasst die Kirche im Dorf.

    Freude am fahren gerät immer mehr ins Abseits und wird durch Freude am daddeln ersetzt.

  • Sorry,

    hier steigt jmd. im Forum mit einem Beitrag (hab keine anderen Hinweise bei der Suche gefunden) erstmals bei einem ganz speziellem Thema ein und bohrt nach was auch immer.

    Ist mir sehr suspekt und ich mach mir mal meine Gedanken was und wer dahinter stecken könnte.


    Ich wünsche allen ein schönes WE und fahr erst mal in die Waschanlage.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Guten Morgen ins Forum!

    Hatte beim Einsteigen eine farbige Kartendarstellung… wusste auch nicht, dass farbige Kartendarstellung überhaupt möglich ist… Beim Losfahren wechselte die Darstellung aber wieder zum schwarzen Untergrund. Gibt es dafür eine Erklärung?

  • allerdings ist es recht praktisch gerade im Stadtbetrieb, da man dann nicht den Fuß auf der Bremse lassen muss, wenn man z.B. an der Ampel steht :) :) :)

    Dafür gibt es den Trick mit dem linken Paddel.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Guten Morgen ins Forum!

    Hatte beim Einsteigen eine farbige Kartendarstellung… wusste auch nicht, dass farbige Kartendarstellung überhaupt möglich ist… Beim Losfahren wechselte die Darstellung aber wieder zum schwarzen Untergrund. Gibt es dafür eine Erklärung?

    Dürfte an der Zoomstufe liegen, bei 200 km (!) wird's eine Reliefkarte

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Das hat jetzt zwar nix mit Einstellungen in der Waschanlage zu tun, aber auch nicht unwichtig.

    Gerade wo ich mir den GV60 Ersatzwagen ansehe, welcher erst 2.000 km hinter sich gelassen hat, würde ich Waschanlagen gänzlich meiden. Die schwarzen Hochglanzabdeckungen aus Kunststoff an der A-Säule sind bereits zerkratzt. Ebenso der schöne Heckspoiler. Für mich wäre das ein Ärgernis nach so kurzer Zeit. Wirklich sehr schade um die Optik.

    Zum Glück sehen diese Kunststoffteile an meinem GV60 noch wie neu aus, dank Pflege in der Waschbox und von Hand. Zusätzlich behandele ich die Hochglanzelemente kostengünstig mit Sonax Ceramikspray, alle 2-3 Monate.

    Die beste Wahl ist sicherlich eine Ceramikversiegelung. wie es ja Einige aus unserem Forum bereits praktiziert haben.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das hat jetzt zwar nix mit Einstellungen in der Waschanlage zu tun, aber auch nicht unwichtig.

    Gerade wo ich mir den GV60 Ersatzwagen ansehe, welcher erst 2.000 km hinter sich gelassen hat, würde ich Waschanlagen gänzlich meiden. Die schwarzen Hochglanzabdeckungen aus Kunststoff an der A-Säule sind bereits zerkratzt. Ebenso der schöne Heckspoiler. Für mich wäre das ein Ärgernis nach so kurzer Zeit. Wirklich sehr schade um die Optik.

    Zum Glück sehen diese Kunststoffteile an meinem GV60 noch wie neu aus, dank Pflege in der Waschbox und von Hand. Zusätzlich behandele ich die Hochglanzelemente kostengünstig mit Sonax Ceramikspray, alle 2-3 Monate.

    Die beste Wahl ist sicherlich eine Ceramikversiegelung. wie es ja Einige aus unserem Forum bereits praktiziert haben.

    Ich fahre alle 4 Wochen in die Waschanlage meines Vertrauens und zwischendurch nehme ich mal den Hochdruckreiniger in einer Box. Ist eine hochwertige Waschstraße mit rotierenden Textillappen, keine Nylonfäden. Der schwarze Klavierlack ist bisher frei von Kratzern oder Streifen. Sieht aus wie neu.

    Von Hand wasche ich nicht mehr.

    Vor dem Winter habe ich den GV60 mit handelsüblichem Hartwachs versiegelt. Hat gut funktioniert.