GV60 - Einstellungen beim Waschen in Autowaschanlagen

  • Muss man "N" mit dieser Taste wirklich bestätigen? Habe ich noch nie bestätigt und bin in "N" problemlos durch die Waschstraße gekommen.

    "R" oder "D" muss man doch auch nicht bestätigen.

  • Muss man "N" mit dieser Taste wirklich bestätigen? Habe ich noch nie bestätigt und bin in "N" problemlos durch die Waschstraße gekommen.

    "R" oder "D" muss man doch auch nicht bestätigen.

    Ich lese in diesem Zusammenhang immer mal wieder den Begriff "dauerhaft", wenn man man "N" bestätigt.

    Keine Ahnung, aber wenn das ohne "N" Bestätigung in der Waschstrasse funktioniert, dann ist es doch gut.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich denke, der grösste Teil aller Autofahrer wäscht ihr Auto in einer Waschanlage.


    Daher sollte die vorbereitende und notwendige Bedienung des Fahrzeugs klar sein, um Schäden zu vermeide. Eine solche Anleitung gehört zwingend ins Handbuch und noch besser als Menüpunkt auf den Touch Screen. Dabei sollten bei Betätigung die entsprechenden Massnahmen automatisch ausgelöst werden.

    Ich lese in diesem Forum seitenweise Vermutungen, Funktionen bei anderen Fahrzeugen, praktische Hinweise wie es persönlich funktioniert hat etc.. Das ist ja sehr nett, schafft aber keine absolute Gewißheit!

    Damit wir über diese mangelhafte/fehlende Kapitel im Handbuch korrekt informiert sind, sollte doch jemand bei Genesis eine schriftliche Anfrage machen, damit auch (rechtlich) Klarheit herrscht.

  • ... Damit wir über diese mangelhafte/fehlende Kapitel im Handbuch korrekt informiert sind, sollte doch jemand bei Genesis eine schriftliche Anfrage machen, damit auch (rechtlich) Klarheit herrscht.

    Wenn ein Fahrzeug vor der Fehlbedienung des Fahrzeugführenden geschützt werden muss, ergibt sich die Frage, wieviel Eigenverantwortung derjenige in Straßenverkehr generell walten lässt. Screenshot_20230325-161938-282.png

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Wenn ein Fahrzeug vor der Fehlbedienung des Fahrzeugführenden geschützt werden muss, ergibt sich die Frage, wieviel Eigenverantwortung derjenige in Straßenverkehr generell walten lässt. Screenshot_20230325-161938-282.png


    Wenn ein Fahrzeug vor der Fehlbedienung des Fahrzeugführenden geschützt werden muss, ergibt sich die Frage, wieviel Eigenverantwortung derjenige in Straßenverkehr generell walten lässt. Screenshot_20230325-161938-282.png

    Zitat
  • Zitat FEB


    "Wenn ein Fahrzeug vor der Fehlbedienung des Fahrzeugführenden geschützt werden muss, ergibt sich die Frage, wieviel Eigenverantwortung derjenige in Straßenverkehr generell walten lässt."



    Wirklich eine kluge Frage über das Thema Eigenverantwortung.

    In erster Linie wird doch im Allgemeinen versucht mit technischen Hilfsmittel Schäden an Personen oder Gegenständen zu verhindern oder zu mindern. Dazu dienen unter anderem z.B. auch die Rückspiegel, Parksensoren, Notbremssysteme, ABS und auch Einstellungen für automatischen Waschstrassen. Selbstverständlich könnte man auf all diese Hilfsmittel verzichten und deren Funktion in Eigenverantwortung selber übernehmen. Doch weil es in diesem Bereich nur wenige Genies gibt und ich mich leider nicht dazu zählen kann, bin ich froh für all diese technischen Hilfsmittel.

    Wenn in einem Forum seitenlang über ein Thema diskutiert wird, nehme ich an, dass darüber grosses Interesse, aber keine Klarheit herrscht. Daher, ich wiederhole mich: ... Damit wir über diese mangelhafte/fehlende Kapitel im Handbuch korrekt informiert sind, sollte doch jemand bei Genesis eine schriftliche Anfrage machen, damit auch (rechtlich) Klarheit herrscht.