GV60 - Einstellungen beim Waschen in Autowaschanlagen

  • Glaub ich nicht. ;)

    Ich tippe mal darauf, das du in der Mittelkonsole eine bestimmte Taste drückst. Damit schaltest du lediglich die Warntöne ab und nicht die Sensoren.

    Kann sein. Nervt mich dann aber nicht.

  • Was passiert wenn ich den Schlüssel im Fahrzeug lasse und per App verriegle, nach dem Waschen per App wieder öffne? Geht das?

    Da ich einen "matten" habe werde ich auch nur per Hand waschen.

    Hmm, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, das der GV60 garnicht erst per App verriegelt, weil er im Innenraum den Smart-Key erkennt.

    Und falls doch, was ist wenn zufällig während des Waschvorgangs die Genesis Live Services ausfallen?

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Da ich einen "matten" habe werde ich auch nur per Hand waschen.

    Habe ich auch und ich kann nur wiederholen, dass GPA und Werkstatt sagen, dass das bei Textilwaschanlagen absolut kein Problem ist. Die schicken ihre Mattlacke seit anderthalb Jahren da rein.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Habe ich auch und ich kann nur wiederholen, dass GPA und Werkstatt sagen, dass das bei Textilwaschanlagen absolut kein Problem ist. Die schicken ihre Mattlacke seit anderthalb Jahren da rein.

    Ja hat er mir auch gesagt. Denke eine Textilanlage macht keine grossen Probleme, man aber nicht ob die Glanzverstärker ode ähnliches im Waschprogramm haben... dies sollte ja vermieden werden.

  • Habe ich auch und ich kann nur wiederholen, dass GPA und Werkstatt sagen, dass das bei Textilwaschanlagen absolut kein Problem ist. Die schicken ihre Mattlacke seit anderthalb Jahren da rein.

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Textilwaschanlage und das einfachste Waschprogramm ohne Zusätze wählen. Hatte damit 2 Jahre keine Probleme mit dem Original Mattlack meines C43.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ja hat er mir auch gesagt. Denke eine Textilanlage macht keine grossen Probleme, man aber nicht ob die Glanzverstärker ode ähnliches im Waschprogramm haben... dies sollte ja vermieden werden.

    Darauf bestehe ich natürlich immer an der Waschanlage und die Jungs dort wissen auch Bescheid; da war ich beileibe nicht der erste mit Mattlack. Gibt ja mittlerweile so manches Auto damit.


    Einfache Wäsche ohne irgendwelche Zusätze inkl. Innenreinigung kostet bei uns 35 Euro.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich meine es ist die Sensortaste (Touch) an der rechten Speiche des Lenkrads. Hab es aber noch nicht probiert.

    So ist es, es ist die kleine rechteckige schwarze Taste auf der rechten Seite des Lenkrads. Draufdrücken entspricht der OK-Taste - aber aufpassen, dass man dabei nicht wischt - das kann anders interpretiert werden.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.