Lüftungsdüsen hinten

  • Ist das vorne und hinten so? Macht für mich keinen Sinn, ich erwarte von einer automatischen Steuerung dass diese eben automatisch die benötigten Düsen bedient....

    Warme Luft steigt nach oben. Kann durchaus sein, dass die warme Luft über den Fußraum gesteuert wird, im Sommer die klimatisierte Luft über die Düsen. Das muss man aber ausprobieren, das wird sicher nirgendwo beschrieben sein.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • .., ich erwarte von einer automatischen Steuerung ...

    Wenn deine "Erwartung" und die Möglichkeiten des Fahrzeugs nicht deckungsgleich sind, wird das Fahrzeug "gewinnen" und Du enttäuscht sein. 🤔😉😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ist das vorne und hinten so? Macht für mich keinen Sinn, ich erwarte von einer automatischen Steuerung dass diese eben automatisch die benötigten Düsen bedient....

    Das ist dann automatisch richtig. Zum Heizen erwärmt man den Fussraum weil Wärme steigt. Also erwärmt sich der Raum gleichmässig von unten nach oben. Im Sommer zum kühlen ist es umgekehrt. Kalte Luft wird nach oben geblasen und sinkt nach unten. Das ist das kleine 1x1 der Klimatechnik. Ist hier im Wintergarten genau so. Im Sommer zum kühlen blästs zur Decke, im Winter zum Heizen gegen Boden. Alles andere ist Sinnbefreit.

  • Das ist dann automatisch richtig. Zum Heizen erwärmt man den Fussraum weil Wärme steigt. Also erwärmt sich der Raum gleichmässig von unten nach oben. Im Sommer zum kühlen ist es umgekehrt. Kalte Luft wird nach oben geblasen und sinkt nach unten. Das ist das kleine 1x1 der Klimatechnik. Ist hier im Wintergarten genau so. Im Sommer zum kühlen blästs zur Decke, im Winter zum Heizen gegen Boden. Alles andere ist Sinnbefreit.

    hatte ich so noch bei keinem meiner 30 Fahrzeuge....

  • hatte ich so noch bei keinem meiner 30 Fahrzeuge....

    Hatte ich ao bei all meinen Fahrzeugen mit Klimaautomatik, waren aber auch erst 5, (Mini Paceman JCW, Mini Clubman, Jaguar XKR, Jaguar XK, BMW M3 Coupé) insofern kann ich deiner umfassenden Erfahrung nicht das Wasser reichen 😉🤔😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Da liegt bei mir auch eine Anleitung - zwar meterdick, aber nur mit wenigen Seiten auf Deutsch und entsprechend kärglichen Infos...

    Meine ist komplett in deutscher Sprache. Ca. 600 Seiten.

    Frag mal deinen GPA.

  • die mit den wenigen Seiten in Deutsch ist die Vielsprachige Kurzanleitung, es gibt aber noch die dicke nur deutsche! (manchmal im Kofferraumboden)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150