Meine Dashcam wurde vom Genesis Servicepartner verkabelt und ist direkt über eine extra Zwischensicherung mit der 12V-Batterie verbunden worden. Das habe ich so schon fast seit ich den Wagen habe und noch nie Fehlermeldungen gehabt.
DashCam
-
-
Ich glaub auch nicht wirklich, daß die DashCam den Fehler verursacht. Wie gesagt: gefundenes Fressen für Genesis um sich rauszuwinden. Ob dann da ein Direktanschluss an die Batterie anders bewertet wird als die 12V-Abnahme am Sicherungskasten steht in den Sternen.
-
Ich überlege mir die Garmin mini zu kaufen und per Y-Kabel direkt am Spiegel anzuschließen. Dazu gibt es ein Kit von Dongar. Sieht mir nach einer sauberen Lösung mit wenig Verkabelungsaufwand aus. Außerdem kann man die cam 4h nach dem parken nachlaufen lassen.
Meine Frage: Hat jemand das Dongar Kit bereits im Einsatz und kennt einen deutschen Shop wo man das herbekommt? Ich habe nur den amerikanischen Hersteller Shop gefunden.
Danke euch.
-
Hallo Thomas,
kannst Du bei AMAZON bestellen. Denk daran, das die Zollgebühren noch aufgeschlagen werden::
Artikelkosten US$ 36,99
Versand und Zoll US$ 8,97
Total US$ 45,96
https://www.amazon.com/-/de/dp/B09RRSC9XF/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3...
Viel Erfolg und Spass mit dem neuen "Spielzeug".
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Super cool, danke dir
-
das Y-Kit von Dongar habe ich bei einem Kia EV6 im Einsatz, der ja in vielerlei Hinsicht bauähnlich zum GV70e ist. Dort hat der Anschluss einer Dashcam problemlos funktioniert. (Azdome M550)
-
Gibt es zufällig irgendwo ein Video oder eine bebilderte Anleitung, wo genau das Y-Kit angeschlossen wird und wie man zum Anschluß kommt, ohne etwas von der Verkleidung zu beschädigen?
-
Ist zwar kein GV60 sondern ein IONIQ 5, funktioniert aber fast genau so.
-
Hallo Thomas,
kannst Du bei AMAZON bestellen. Denk daran, das die Zollgebühren noch aufgeschlagen werden::
Artikelkosten US$ 36,99
Versand und Zoll US$ 8,97
Total US$ 45,96
https://www.amazon.com/-/de/dp/B09RRSC9XF/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3...
Viel Erfolg und Spass mit dem neuen "Spielzeug".
schon spannend.... den kriegst auch auf amazon.de, aber da kostet er mehr.... komisches Konzept manchmal
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi.Weiss eine wie kann man den Abdeckung von A Säule ( Beifahrer) abnehmen kann.
Zweck, Kabel verstecken von Dashcam.😉