Als Wenigfahrer nur innerstätisch natürlich I-Padel.....wie beim damaligen Tesla.....
Auf welcher Rekuperationsstufe fahrt ihr?
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Als Dieselfahrer habe ich gerne mit den Schaltwippen verzögert. Von daher keinerlei Umstellung für mich im manuellen Modus, mit auf und ab. Dann bleibt wenigstens noch ein bisschen was vom guten alten Schalter übrig.
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Für mich finde ich am besten „auto“ höchste Stufe.
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Auto geht mir auf den Senkel weil es je nach Situation anders verzögert.
... ist dass nicht der Sinn von "Auto"? An die Situation (Abstand zum vorderen Fahrzeug und dessen Geschwindigkeit) angepasst. Warum sollte es an Ortseingang verzögern? Ist doch außerhalb des HDA Bereichs.
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Auto geht mir auf den Senkel weil es je nach Situation anders verzögert.
Ich bin einverstanden. Die Reaktion des Autos muss vorhersagbar sein. Und immer gleich. Wenn es unpredictable ist, dann kann es Situationen geben wenn etwas anders heraus kommt als erwartet. Und sicherheitsrelevant sein.
Aus diesem Grund mag ich lane assist auch nicht. Mal wird der Strassenrand erkannt, mal nicht. Für mich: lane assist aus.
Zurück zum Thema, für mich: Rekuperation auf Stufe 3. Starke Rekuperation um Elektronen zu sparen. Aber kein I-Pedal weil dann immer mit AWD gefahren wird.
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Ich hatte meinen GV60 ja nur drei Tage aber in dieser Zeit Stadtverkehr immer iPadel sonst Auto. Bin damit sehr zufrieden.
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Level 3 und nur zum Anhalten mittels Schaltwippe in i-Pedal, beim Losfahren wieder zurück in 3 (außer ich möchte kurzfristig Allrad oder vergesse es 😉)
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Level 3 und nur zum Anhalten mittels Schaltwippe in i-Pedal, beim Losfahren wieder zurück in 3 (außer ich möchte kurzfristig Allrad oder vergesse es 😉)
Statt extra in i-Pedal zu gehen kannst du auch die linke Wippe gezogen halten, falls nicht bekannt. Das geht auch in maximale Rekuperation.
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Eco Modus mit auto stärkste Stufe
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ECO Level 1, aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht.