Auf welcher Rekuperationsstufe fahrt ihr?

  • Nirgends.

    Hab ich auch gesucht aber es wurde nichts angezeigt. Ich hab es nur festgestellt als der Wagen sehr stark verzögerte als ich vom Gas ging (auf gerader freier Strecke). Erstaunt wo das plötzlich herkommt hab ich mit den Paddel "gespielt" und es so herausgefunden.

    Am Display ändert sich gar nichts. Die Anzeige "Auto" bleibt dabei unverändert.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 8)

    cappy66 und NfS190698 haben Recht, die Linie unter dem Schriftzug "Auto" ändert ihre Länge.

    Das ist so winzig, dass es mir gar nicht aufgefallen ist.

    Gut dass es dieses Forum gibt. Danke Jungs.

  • Ich fahre immer auf Stufe 1 damit ich mich nicht komplett umgewöhnen muss vom Taycan, meine Frau fährt immer one pedal drive modus so wie es der i3s hat

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Oftmals weiß man erst was ein Auto kann, wenn man es wieder abgegeben hat. ;)

    Jetzt mal ernsthaft. Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, aber meine Begeisterung für Autos und die Möglichkeiten der Bedienung haben bis jetzt noch nicht nachgelassen.

    Probiert die Paddel aus, dann merkt und seht ihr es.

    Ist sicherlich ein Unterschied, ob man im Flach- oder Bergland wohnt. Wenn es ohne Hindernisse geradeaus geht lässt man es laufen, wenn es steil bergab geht rekuperiert man.

    Eigentlich wie mit der Bremse. So lange es geradeausläuft, bleibt die Bremse unberührt.

    Wenn man bergab immer schneller wird....

    Was macht man dann?

    Zurückschalten und bremsen beim Verbrenner bzw. rekuperieren und ergänzend bremsen beim BEV. Ich finde der GV60 bietet hier viele Möglichkeiten. Vieles kann, nichts muss. "Auto" dient der Bequemlichkeit und ist ein Teil des Komforts, den der GV60 bietet.

  • Seit ich festgetellt habe das ich mit ziehen am Paddel bis zum Stand abbremsen kann und kein autohold dafür benötige (ich fahre auf auto) nutze ich dies nun täglich ;)

    Geschmackssache.

    Ich habe es lieber wenn das Auto rollt. Dann muss man nicht ständig auf dem Strompedal bleiben und Druck ausüben.

    Schön, dass man das regulieren kann.