Fahrwerk - wie zufrieden seid ihr?

  • Ich bin mit meinem Sport und adaptivem Fahrwerk zufrieden. Faktoren wie Reifenauswahl beeinflussen das Empfinden. So empfand ich den Komfort mit den Michelin GJR hervorragend.

    Nun bin ich aus den bekannten Gründen zu Pirelli GJR gewechselt, und das Fahrwerk wirkt in Kombination straffer und nicht mehr ganz so smooth. Passt aber für mich nach wie vor unterm Strich. ;)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich hab (noch) keinen GV60 deshalb kann ich zum Fahrwerk nichts sagen außer dass es bei der (kurzen) Probefahrt eigentlich einen ganz guten Eindruck machte. Nicht zu komfortabel aber auch nicht zu hart. Für mich ganz OK. Ich bin dabei im Comfortmodus gefahren.


    Hast du es mal mit verschiedenen Modis (Eco, Comfort, Sport) ausprobiert? Verändert sich das Fahrwerk je nach Einstellung?

  • Der etwas längere Radstand des Ioniq5 und seine geringeren zu bewerkstelligen Leistungswerte, sowie die sportlichere Auslegung des GV60 lassen den gefühlt geringeren Komfort plausibel erscheinen. Der GV60 ist vom Geräuschniveau komfortabler, beim Fachwerk halt sportlicher, so kann jeder wählen, was seiner Präferenz entspricht.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Bei der Probefahrt war ich begeistert. War aber nur etwas mehr als eine Stunde unterwegs. Darum nicht sehr ausssagekräftig. Für mich war es sportlich genug und trotzdem komfortabel :).

  • Auf der Probefahrt mit den 21" im Sport+ fand ich es ganz OK. Das war aber auf einer anderen Strecke, als die ich aktuell fahre. Nach einer Autobahnfahrt mit meinem eigenen Sport mit 20" würde ich mir etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen (unabhängig vom Fahrmodus etwas wie Weich, Comfort und Sport).


    Mit der Betonfahrbahn auf der A7 nördlich von Hamburg kommt die Adaptive Federung leider bei bestimmten Geschwindigkeiten nicht sonderlich gut zurecht. Es ist eine Art Vibration, aber nicht in der Art wie bei falsch ausgewuchteten Reifen. Das kenne ich aber schon von anderen Fahrzeugen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++