Fahrwerk - wie zufrieden seid ihr?

• Da mein GV60 wegen eines defekten Aussenspiegels grad in der Werkstatt ist, konnte ich jetzt mal testen, ob der Ersatz GV60 die gleichen Vibrationen hat: ja, identisch, insbesondere auf der Mittelkonsole gut zu spüren

• Ja. Die Komplett-Winterräder von GENESIS sind zu teuer. Habe mir daher vier günstige Winterreifen (gesamt € 450) geholt und dies auf die Originalfelgen bei Winterumstellung aufziehen lassen. Laufen völlig ok.

• Da mein GV60 wegen eines defekten Aussenspiegels grad in der Werkstatt ist, konnte ich jetzt mal testen, ob der Ersatz GV60 die gleichen Vibrationen hat: ja, identisch, insbesondere auf der Mittelkonsole gut zu spüren

Sag ich doch. Nur einige GV60 Owner sind nicht so sensibel und deshalb kommt dies nicht zum tragen. Es gibt keinerlei Toleranzen in der GV60-Produktion - die Vibrationen haben alle Fahrzeuge - Punkt!🙈

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Ja. Die Komplett-Winterräder von GENESIS sind zu teuer.

Für mich sind die ihr Geld wert gewesen. Es gibt aktuell keine in meinen Augen vergleichbar schöne und so gut zum Sport plus passende 21" Felgen, wie die originalen. Ob man sich (und den Reifen) 2x im Jahr den Pneuwechsel auf einem Felgendatz antun möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Teuer ist halt relativ - bei meiner gewählten Ausstattung, war letztendliche das MY23 in gleicher Konfiguration wie das Budget- entscheidende Angebot vom MY22 günstiger, trotz dann der hinzuaddierten Winterkompletträder beim 23er.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Sag ich doch. Nur einige GV60 Owner sind nicht so sensibel und deshalb kommt dies nicht zum tragen. Es gibt keinerlei Toleranzen in der GV60-Produktion - die Vibrationen haben alle Fahrzeuge - Punkt!🙈

Meiner hat sie nicht, bzw. nicht anders als alle anderen Autos/Elektroautos die ich je gefahren bin. Außer es lag bei anderen Autos ein Defekt vor, der behoben wurde.

Je nach Fahrbahnbelag vibriert er natürlich, aber das liegt an der Kombination aus Belag, Reifen, ... und ist nur bei wenigen Belägen so. Da ist es aber mit anderen Autos auch so.

Ich glaibe schon, dass andere nen Dwfekt haben, meiner aber nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen von den ersten gebauten GV60 habe, denn der ist auch zum Beispiel nicht vom Rückruf betroffen.

• Sag ich doch. Nur einige GV60 Owner sind nicht so sensibel und deshalb kommt dies nicht zum tragen. Es gibt keinerlei Toleranzen in der GV60-Produktion - die Vibrationen haben alle Fahrzeuge - Punkt!🙈

Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Sorry.

Willst Du allen zufriedenen Fahrern ernsthaft unterstellen, dass sie unsensibel sind und Vibrationen nicht wahrnehmen?

Meiner hat keine Vibrationen, weder mit Sommer- noch mit Winterrädern. Beide auf 21 Zoll Original-Genesis-Felgen.

Der Punkt! wäre daher nicht nötig gewesen. Das ist Basta-Politik und stempelt alle anderen zu in unsensiblen Ignoranten. Das finde ich nicht angemessen.

• Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Sorry.

Willst Du allen zufriedenen Fahrern ernsthaft unterstellen, dass sie unsensibel sind und Vibrationen nicht wahrnehmen?

Meiner hat keine Vibrationen, weder mit Sommer- noch mit Winterrädern. Beide auf 21 Zoll Original-Genesis-Felgen.

Der Punkt! wäre daher nicht nötig gewesen. Das ist Basta-Politik und stempelt alle anderen zu in unsensiblen Ignoranten. Das finde ich nicht angemessen.

Besuch mich in Berlin und wir fahren mit beiden 60ern Probe, dann hab ich den Beweis. Ist doch völlig normal, das nicht Jeder gleichermaßen sensibilisiert ist.😉

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

Wie man in den Wald hinein ruft... :

Es mag ja auch übersensible Autofahrer geben, die im Fach Schwingungslehre besonders gut aufgepasst haben und sich stets daran erinnern, dass wir immer und überall Schwingungen ausgesetzt sind, und somit auch selber "Vibes" senden und empfangen.

Übrigens, manchmal sind Vibrationen wünschenswert 😏😁.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,