Eine Seite ist das 😢.
Durch den Genesis fähler, hast bestimmt auch finanzielle Verluste
Eine Seite ist das 😢.
Durch den Genesis fähler, hast bestimmt auch finanzielle Verluste
Da mein GV60 wegen eines defekten Aussenspiegels grad in der Werkstatt ist, konnte ich jetzt mal testen, ob der Ersatz GV60 die gleichen Vibrationen hat: ja, identisch, insbesondere auf der Mittelkonsole gut zu spüren
Alles anzeigenBei meinen direkt nach Auslieferung montierten Genesis-Winterrädern wurde das Auswuchten von mind. zwei Rädern nicht korrekt durchgeführt, sodass die ganze Kiste in extremen Vibrationen gipfelte, sobald man auf der Autobahn oberhalb von 130 km/h untwegs war - das wurde dann mit steigender Geschwindigkeit auch immer schlimmer, bis man die Konturen der Mittelkonsole und des Beifahrersitzes doppelt gesehen hat.
Jetzt habe ich seit einigen Monaten die Winterräder wieder drauf, nachdem sie im Sommer auf Kosten von Genesis neu gewuchtet wurden und habe das Problem nicht mehr. Daumen hoch, dass maßlos überteuerte Kompletträder vom Hersteller so ausgeliefert werden
Eine Sache, die vielleicht etwas "kontraproduktiv" klingt:
Ich hatte im Sommer einem Werkstattersatzwagen (eGV70) mit 3.0 bar ringsum auf allen Rädern - hatte mir danach auch getraut, den Reifendruck auf meinem Fahrzeug entsprechend zu erhöhen. Seitdem sind auch die leichteren Vibrationen, welche ich sonst im Lenkrad, Sitz oder der Mittelkonsole hatte, fast vollständig verschwunden. Klar geht das etwas auf dem Komfort (egal ob mit 19" - oder 21" - Rädern), aber das Fahrwerk ist eh schon mehr auf der "sportlichen" statt komfortablen Seite - das macht's dann auch nicht mehr fett - jedoch insgesamt deutlich angenehmer auf langen Fahrten, wenn man nicht ständig diese Mikrovibrationen hat (natürlich auch immer noch abhängig von Geschwindigkeit und Untergrund).
Vielleicht hilft das ja bei dem ein oder anderen noch als sinnvoller Versuch?
Ja. Die Komplett-Winterräder von GENESIS sind zu teuer. Habe mir daher vier günstige Winterreifen (gesamt € 450) geholt und dies auf die Originalfelgen bei Winterumstellung aufziehen lassen. Laufen völlig ok.
Da mein GV60 wegen eines defekten Aussenspiegels grad in der Werkstatt ist, konnte ich jetzt mal testen, ob der Ersatz GV60 die gleichen Vibrationen hat: ja, identisch, insbesondere auf der Mittelkonsole gut zu spüren
Sag ich doch. Nur einige GV60 Owner sind nicht so sensibel und deshalb kommt dies nicht zum tragen. Es gibt keinerlei Toleranzen in der GV60-Produktion - die Vibrationen haben alle Fahrzeuge - Punkt!🙈
Ja. Die Komplett-Winterräder von GENESIS sind zu teuer.
Für mich sind die ihr Geld wert gewesen. Es gibt aktuell keine in meinen Augen vergleichbar schöne und so gut zum Sport plus passende 21" Felgen, wie die originalen. Ob man sich (und den Reifen) 2x im Jahr den Pneuwechsel auf einem Felgendatz antun möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Teuer ist halt relativ - bei meiner gewählten Ausstattung, war letztendliche das MY23 in gleicher Konfiguration wie das Budget- entscheidende Angebot vom MY22 günstiger, trotz dann der hinzuaddierten Winterkompletträder beim 23er.
Sag ich doch. Nur einige GV60 Owner sind nicht so sensibel und deshalb kommt dies nicht zum tragen. Es gibt keinerlei Toleranzen in der GV60-Produktion - die Vibrationen haben alle Fahrzeuge - Punkt!🙈
Meiner hat sie nicht, bzw. nicht anders als alle anderen Autos/Elektroautos die ich je gefahren bin. Außer es lag bei anderen Autos ein Defekt vor, der behoben wurde.
Je nach Fahrbahnbelag vibriert er natürlich, aber das liegt an der Kombination aus Belag, Reifen, ... und ist nur bei wenigen Belägen so. Da ist es aber mit anderen Autos auch so.
Ich glaibe schon, dass andere nen Dwfekt haben, meiner aber nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen von den ersten gebauten GV60 habe, denn der ist auch zum Beispiel nicht vom Rückruf betroffen.
Sag ich doch. Nur einige GV60 Owner sind nicht so sensibel und deshalb kommt dies nicht zum tragen. Es gibt keinerlei Toleranzen in der GV60-Produktion - die Vibrationen haben alle Fahrzeuge - Punkt!🙈
Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Sorry.
Willst Du allen zufriedenen Fahrern ernsthaft unterstellen, dass sie unsensibel sind und Vibrationen nicht wahrnehmen?
Meiner hat keine Vibrationen, weder mit Sommer- noch mit Winterrädern. Beide auf 21 Zoll Original-Genesis-Felgen.
Der Punkt! wäre daher nicht nötig gewesen. Das ist Basta-Politik und stempelt alle anderen zu in unsensiblen Ignoranten. Das finde ich nicht angemessen.
Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Sorry.
Willst Du allen zufriedenen Fahrern ernsthaft unterstellen, dass sie unsensibel sind und Vibrationen nicht wahrnehmen?
Meiner hat keine Vibrationen, weder mit Sommer- noch mit Winterrädern. Beide auf 21 Zoll Original-Genesis-Felgen.
Der Punkt! wäre daher nicht nötig gewesen. Das ist Basta-Politik und stempelt alle anderen zu in unsensiblen Ignoranten. Das finde ich nicht angemessen.
Besuch mich in Berlin und wir fahren mit beiden 60ern Probe, dann hab ich den Beweis. Ist doch völlig normal, das nicht Jeder gleichermaßen sensibilisiert ist.😉
Du kannst auch gerne nach Bad Pyrmont kommen.
Ist genauso weit wie nach Berlin.
Sag ich doch. Nur einige GV60 Owner sind nicht so sensibel und deshalb kommt dies nicht zum tragen. Es gibt keinerlei Toleranzen in der GV60-Produktion - die Vibrationen haben alle Fahrzeuge - Punkt!🙈
Wie man in den Wald hinein ruft... :
Es mag ja auch übersensible Autofahrer geben, die im Fach Schwingungslehre besonders gut aufgepasst haben und sich stets daran erinnern, dass wir immer und überall Schwingungen ausgesetzt sind, und somit auch selber "Vibes" senden und empfangen.
Übrigens, manchmal sind Vibrationen wünschenswert 😏😁.